Kommentar von cyrano am 19.04.2005 10:24:13 
Basrah
Realistische Beispiele, claraz1, jedoch ein überaus schwieriger Test, selbst noch auf der O-Stufe des Gymnasiums, oder für Studenten der Anglistik. Wäre es nicht beruhigender für die Schüler - und leichter zu bewältigen - wenn sie mit EINEM Phänomen zur Zeit beschäftigt würden, statt jeweils mit einem Grand Mix aus verschiedenen Zeiten, die jede auf ihre Weise transponiert werden müssen? M. E. würde schon die Diskrimininierung zwischen 2 Zeiten reichen? Wie z.B. der Entscheidung zwischen PAST und PAST PERFECT, je nach Zeitachse und Sprecherstandpunkt? Ich glaube, Du solltest Dir im klaren darüber sein, daß 1. die Phänomene im Sinne der Testanordnung nicht sauber genug getrennt sind und 2. daß der Test an einigen Stellen mehrere Lösungsvarianten zuläßt. Wie gesagt, abhängig von Zeitachse und Sprecherabsicht. Auch vom Informationsstand des Rezipienten. Eindeutige Ergebnisse läßt Dein Test an vielen Stellen nicht zu. Das solltest Du zumindest irgendwie für die Probanden zu erkennen geben (z. B,. durch irgendein Auswahl-Antwort Verfahren Deiner Wahl). Gruß Jo Perrey (ex-Englishteacher)

Kommentar von tsv1860 am 30.06.2007 12:00:51 
Sehr brauchbares...
...Zusatzmateril für meine künftigen 9er. Vielen Dank!

Kommentar von kimnick am 02.03.2009 20:03:39 
Reported Speech
Hi, eine sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit. Werde ich in meinen 9. und 10. Klassen einsetzen. Leichter wäre es jedoch, wenn Lösungen dabei wären. Thanks a lot, kimnick

Kommentar von rimeis am 18.03.2009 22:44:19 
Indirekte Rede
Ooops, jetzt hatte ich mit einer Einheit zu Deutsch gerechnet. Stattdessen kam Englisch. Zwar gewiss kein schlechtes Material aber grad ungeeignet ;-)

Kommentar von bernstein am 07.10.2012 23:15:32 
schön anspruchsvoll
die Erstellung einer Lösung hat mir deswegen regelrecht Spaß gemacht. bernstein, Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können