Kommentar von rfalio am 11.04.2005 15:48:37 
freut mich
dass aus dem Projekt etwas geworden ist.Mir fehlen allerdings etwas detailiertere Angaben zu den Gruppen.

Kommentar von rub am 14.04.2005 17:03:09 
Frage habe ich noch nicht ganz verstanden
darum zwei Antworten: Gruppeneinteilung läuft nach Interessenlage der Schüler, wenn mehr als fünf Schüler für ein Thema, entscheidet das Los. Damit jeder wenigstens ein Thema bekommt, das ihn/sie auch interessiert die Einstiegsphase für drei Themen erarbeiten. Zeiter Aspekt:Die Themen der Gruppen entstehen teilweise auch darüber, welche Bereiche sie bearbeiten wollen, die bisher genannten Themen sind nur Vorschläge und werden sicher teilweise von den SuS noch variiert. Da das Projekt auch für uns Neuland ist, wird sich sicher manches erst im Arbeitsprozess ergeben und muss dann spontan entschieden werden. Hoffe Frage beantwortet zu haben, sonst gerne Meldung an mich, Gruß rub

Kommentar von gandalf_78 am 09.04.2008 12:42:17 
Zeitplanung
Finde ich eine interessante Idee (auch als Vollblutnichtmathematiker) - aber sind 10 Std. nicht SEHR lang? In welcher Klasse wurde das Projekt durchgeführt???

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können