Kommentar von greencard am 12.04.2005 16:52:27 
Schöne Übung
Das Erkennen der unterschiedlichen Schreibweise von s-Lauten (s, ss, ß), das fehlerfreie Abschreiben eines Textes und die Reproduktion. In der Aufgabenstellung 3 muss man das "sie" eliminieren.

Kommentar von elefant1 am 12.04.2005 19:09:14 
Alle Schwierigkeiten in einem Text
verwirrt eher; ich würde die Fälle einzeln üben lassen; als Zusammenfassung am Ende einer ganzen Einheit lässt sich der Text dann eventuell einsetzen; elefant1

Kommentar von trinnityy am 19.04.2005 11:59:18 
Gut
Gute AB. Danke.

Kommentar von physikass am 10.06.2005 10:32:28 
danke
Das sind wirklich sehr schöne und witzige Texte, um mit Spaß noch einmal vor einer Arbeit üben zu können! physikass

Kommentar von tarnumhang am 19.02.2006 22:26:10 
Die Texte
gefallen mir, finde sie aber für meine SuS wegen der gehäuften Schwierigkeiten zu schwer.In welcher Schulform und Alterstufe hast du sie eingesetzt?

Kommentar von ufer-der-nacht am 26.02.2009 13:39:17 
Prima
Super-Texte, ich kann mich einigen Postern nicht anschließen. Das reale Leben schreibt die Texte auch ohne Nachfrage und nicht homöopathisch fein dosiert, oder filetiert. Ich würde sie auch nicht als Einstieg verwenden, jedoch gut als Systematisierung vor einer Klassenarbeit. Außerdem hänge ich das Level eher höher als niedriger. LG, UdN

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können