Kommentar von aschenputtel am 18.04.2005 19:18:19 
Tolle Idee!
Hey Pari, die Idee alte Kuscheltiere einzugipsen finde ich wirklich super und originell! Endlich mal etwas anderes! Und durch die individuellen Formen der Kuscheltiere fallen auch die Ergebnisse ganz unterschiedlich aus. Sicher auch gut auf andere Künstler übertragbar! Danke für die Anregung!

Kommentar von frosch72 am 18.04.2005 19:21:35 
Das ist
ja wohl eine super coole Idee. Habe leider gerade ein erstes Schuljahr. Werde es aber bestimmt irgendwann mal ausprobieren. Danke, frosch

Kommentar von rondel am 19.04.2005 11:31:15 
Tolle Idee
Mal was anderes . Deine Idee finde ich wirklich ganz unglaublich originell . Wenn es mein zeitplan noch irgendwie möglich macht , werde ich diese Idee noch dieses Jahr mopsen :)

Kommentar von hops am 19.04.2005 14:44:40 
Das wars:-)
Kuscheltieridee - genial. Ich habe schon ne ganze Weile gerübelt, wie ich auch mit jüngeren Schülern die Figuren erfolgreich formen lassen kann. Vielen Dank!!

Kommentar von greencard am 19.04.2005 14:52:58 
Angebot zur Differenzierung
Auch in der 4. Klasse gibt es Ss, die ein formgebendes Gerüst gut brauchen können, und nicht nur, um Stabilität in ihrer Figur zu erreichen, sondern um die Figur als Solches überhaupt erst einmal aufzubauen. Da finde ich deine Idee sehr interessant!

Kommentar von franzy am 19.04.2005 16:35:34 
Wirklich toll!
So können nutzlos gewordene Kuscheltiere noch einen Sinn bekommen. Ich kann mir denken, dass in vielen Kinderzimmern etwas zu finden ist-sogar in denen meiner Töchter. Da muss ICH nun wohl mal aufräumen gehen :))

Kommentar von tsv1860 am 23.05.2007 18:32:01 
Nana light...
...also genau richtig für auch weniger begabte SuS.

Kommentar von chapel am 11.06.2008 19:39:31 
Super Idee!
Danke auch für das beigefügte Photo - das motiviert zusätzlich zum Nachmachen!

Kommentar von opelrev am 04.07.2009 19:21:09 
Fantastisch
Habe gerade meine Kuschelkatze "verewigt". Bin total begeistert von der Idee und werde sie im nächsten Schuljahr in meiner Klasse anwenden!!

Kommentar von janne60 am 05.01.2014 14:40:47 
Momentan
plane ich eine Keilrahmenaktion, bei der ich Gipsbinden verwenden möchte. Angeregt durch deine tolle Idee werde ich einfach mehr Gipsbinden einkaufen und anschl. ein Kuscheltierobjekt gestalten lassen. (Allein mit der Menge Kuscheltiere, die von meinen eigenen Kindern noch auf dem Speicher schlummern, könnte ich vermutlich die ganze Klasse bestücken *gg*) Dir herzlichen Dank für diese superschöne Anregung und auch für die ausführliche Beschreibung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können