Kommentar von jababings80 am 16.05.2005 15:41:48 
Klasse Idee!!!
Mich würde interessieren wie du in das Thema "Sagen" eingestiegen bist? Damit man dann diese Stunde "Die Wandersage vom Rattenfänger" anhängen kann. Mit welcher Sage hast du die Merkmale von Sagen behandelt? Und iwe umgesetzt? Wäre toll, wenn du mir darauf antworten könntest. Trotzdem finde ich die Idee zur Stunde "Die Wandersage vom Rattenfänger" SPITZE!!!

Kommentar von drtaft77 am 31.05.2005 14:29:48 
Blick auf Antolin
Wer das Thema der Rattenfängersage in der Grundschule behandeln möchte, der sollte einen Blick auf die Plattform von www.antolin.de werfen. Dort gibt es Fragebögen zu dieser Sage.

Kommentar von drtaft77 am 10.02.2008 13:56:46 
Nachtrag
Unter der Adresse www.digitale-kinderbibliothek.de können Märchen und Sagen im PDF -leider kostenpflichtig- mit Text, Ton und Malaufgaben heruntergeladen werden. Die Sage vom Rattenfänger ist kostenlos und sicherlich vor allem für Fans interessant. www.digitale-kinderbibliothek.de/sagen_der_rattenfaenger_von_hameln.html

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können