Kommentar von annawasser am 08.11.2006 00:23:36 
1001 Dank!
So einen fundierten und packenden Vorschlag zu einem handlungsorientiertem Umgang mit dem Thema DDR habe ich gesucht! Werde es als Rollenspiel planen - Danke, Danke!

Kommentar von tsv1860 am 21.05.2007 21:30:56 
Vielen Dank...
...für diesen prima auf- und ausgearbeiteten U-Entwurf, der sicherlich in irgendeiner Form auch in meinem Unterricht seinen Platz finden wird.

Kommentar von kicama am 10.01.2009 12:39:10 
Super Entwurf!
Was für eine großartige Stunde und tolle Arbeitsblätter! Vielen Dank!!

Kommentar von spreeathen am 13.01.2010 18:56:25 
chapeau
sehr nette und gute idee. habe ich heute in einer vertretuingsstunde eingesetzt und erlebte eine durchweg positive resonanz auch ohne den film.

Kommentar von fips1986 am 29.12.2015 11:56:55 
Daumen hoch
Super Idee und ein wirklich guter Entwurf! Habe nach Anregungen für die Umsetzung dieses Themas gesucht und das passt von der Idee her echt gut.

Kommentar von kuntschi am 16.09.2017 16:53:16 
Danke
für die Anregungen und das Material.

Kommentar von kuntschi am 18.09.2017 19:39:47 
Tolle Idee, vielen Dank dafür
Das Material wurde erfolgreich erprobt. Ich habe als Ergänzung noch die Position der DDR mit reingenommen, indem ich anschließend das Lied "Klappe zu, Affe tot" (youtube) analysieren ließ. So kriegt man auch ein schönes multiperspektivisches TB hin. Als Einstieg hat sich das Tondokument von Ulbricht "Keiner hat die Absicht...." bewährt (auch youtube).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können