Kommentar von hops am 27.04.2005 21:24:34 
Deine Form passt
prima zum bisher Gelernten meiner Kinder. Ich lasse das Gedicht immer mit 2 Tennisbällen darstellen. Zuerst wird es mit einem Ball in einer Hand, dann mit beiden Bällen in beiden Händen gleichzeitig durchgeführt. Da merken sich die Mäuse das ganz fix. Es ist auch immer wieder eine Lockerungsübung für zwischendurch.

Kommentar von franzy am 28.04.2005 07:28:19 
Danke
für diesen Hinweis. Den konnte ich gut gebrauchen. So passt die Auflockerungsübung genau zum Thema. Super!

Kommentar von baadrick am 06.06.2005 18:26:43 
Spitze
Hat mir viel gebracht

Kommentar von karinsche73 am 18.10.2005 14:26:36 
Kinder selbst dichten lassen
Ich habe die Kinder (Anfang 2. Klasse) selbst schreiben lassen wie hoch ihr Ball springt - sind tolle Gedichte dabei rausgekommen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können