Kommentar von erbsensuppe am 18.09.2006 20:06:30 
sieht klasse aus!
ich werds im technischen zeichnen verteilen, da ich gerade dieses thema behandelt habe. danach folgten noch streckenteilung und sechseck - jetzt kommen die weiteren polygone dran! ich danke dir für dein material, biba, erbse.

Kommentar von kertsin am 21.01.2009 17:38:05 
Toll
Genau das, was ich gesucht habe! Danke dafür!

Kommentar von die_caro am 19.08.2010 17:30:57 
kleiner Fehler eingeschlichen...
... ist mir gerade aufgefallen: Bei 2) Lot auf eine Gerade muss es unter Punkt 3) heißen: Kreis um F statt Kreis um H.

Kommentar von dalicu am 17.12.2013 17:13:58 
Danke!
Dein AB gefällt mir sehr gut, leider sind die Farben beim Kopieren nicht so günstig... Den Fehler hab ich entdeckt, gerade noch rechtzeitig.

Kommentar von maraa am 07.12.2016 18:24:37 
eine tolle Übersicht!
ABER ich gebe dalicu recht: Die Farben machen beim Kopieren Probleme. Für die OHP-Folie sind die Kreislinien zu schwach, wohl dem der einen Beamer im Klassenzimmer hat. Für meine Schüler stelle ich mir das Ganze als EINE Grundwissenseite vor.... Was mir auch nicht so recht gefällt sind die Kreisangaben. Z.B. bei 1) Mittelsenkrechte muss meiner Meinung nach stehen k1(A;r1) und dann k2(B; r2 = r1) [sorry, tiefstellen klappt nicht] Danke für die tolle Idee, ich probiere mich mal im Basteln und Umgestalten...

Kommentar von maraa am 21.04.2021 18:52:22 
...Jahre später...
ja, ich habe schon einmal einen Kommentar zu diesem Material geschrieben. Vor fast fünf Jahren. Inzwischen brauche ich keine OHP-Folien mehr, ABER Abbildungen für den Homeschoolingunterricht. Ich habe die Abbildungen in meinen Arbeitsblättern genutzt. Auch nach vielen Jahren nochmal ganz herzlichen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können