Kommentar von pari am 03.05.2005 14:40:23 
Bei uns
heißt das Spiel "Stadt, Land, Fluss". Haben wir früher schon wie die Verrückten gespielt. Toll finde ich die Idee mit dem Atlas, dann darf wohl nicht auf Zeit gespielt werden. Werde deinen Spielplan nach den Ferien mit in die Schule nehmen - und selbstverständlich die Atlanten!!! LG pari

Kommentar von cath1 am 03.05.2005 19:27:25 
Es gibt verschiedene
Varianten, um das Spiel mit den Kindern durchzuführen. Man kann es auf Zeit spielen - der erste, der alles ausgefüllt hat ruft "stopp" - oder du kannst einen Kurzzeitwecker stellen und somit die Zeit vorgeben (bietet sich bei Arbeit mit Atlanten an, um gleichzeitig das Tempo beim Nachschlagen zu trainieren) oder du wartest, bis der letzte fertig ist - kann aber dann manchmal sehr langatmig werden. Ich denke, ihr seid sehr variabel und einfallsreich. Vielleicht fallen euch noch andere Varianten ein und ihr teilt diese uns mit ... Wäre super! VG Cath

Kommentar von xiona am 29.01.2006 16:38:40 
eine weitere Variante wäre,
dass bei einem bestimmten Arbeitsauftrag nur die Schüler "schon spielen dürfen", die mit ihren Aufgaben fertig sind. Klappt aber nicht in jeder Klasse; evtl. geben einige Schüler, die keine Lust für die eigentliche Aufgabe haben, ihr Material ab, blos um mitspielen zu können. Muss man eben ausprobieren. LG Xiona

Kommentar von schrowe am 17.10.2007 19:29:52 
Danke
erleichtert die Arbeit. Aber wenn möglich, sollten die Schüler die Tabellen doch selbst erstellen. Noch ein Tipp, hat in einer Runde nur ein Schüler eine Stadt mit z.B. C, dann kriegt dieser sogar 20 Punkte.

Kommentar von chesterty am 21.01.2010 07:11:10 
Danke ...
... für die Vorlage. Habe sie ein wenig verändert (nur eine Tabelle auf eine Querseite), da meine 5. Klasse noch recht groß schreibt ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können