Kommentar von greencard am 03.05.2005 20:48:23 
Tolle ... und v.a. praxisnahe Ausarbeitung
Sehr schöne methodische Anleitung für die Teilschritte zum Bildaufbau. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass eine 2. Klasse bereits solche Bildkomposition vornehmen könnte. Danke, feul, für die nette Anleitung.

Kommentar von feer am 03.05.2005 20:54:28 
@greencard:
natürlich, aba ich unterricht nun mal leider erst ab stufe 5.............

Kommentar von franzy am 04.05.2005 15:12:11 
Danke
für dieses Material.Deine "Stundenplanung" werde ich in Klsse 4 umsetzen. Ich finde es richtig und wichtig den Kindern zu demonstrieren, mit wie vielen verschiedenen Techniken man ein Bild gestalten kann und warum es so viele Pinsel gibt :-))LG franzy

Kommentar von streberin am 03.05.2006 22:13:03 
Danke!
Ein prima Vorschlag, den ich demnächst ausprobieren werde. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von vike am 01.03.2007 19:34:14 
Eine schöne Idee...
Die verschiedenen Techniken gefallen mir sehr gut. Ich denke, das kann ich auch meiner 3. Klasse (Grundschule) zutrauen. Besonders nett finde ich es immer, wenn einige Schülerarbeiten mit vorgestellt werden. Dafür herzlichen Dank!

Kommentar von fischerin am 14.04.2009 11:41:26 
Hurra!
Danke, genau das habe ich gesucht. Du hast mir den letzten Ferientag gerettet. Gruß Iris

Kommentar von janne60 am 13.03.2011 17:05:26 
Klassenstufe
ist fast egal, die Baumform entwickle ich ab Kl.1 kontinuierlich, und ich werde immer aufs Neue fast krank darüber, dass in Kl. 4 einige Kinder immer noch einen "viereckigen Stumpf mit Stöcken dran" malen. Das Thema Frühlingsbaum wird mein letzter Versuch sein; deine Stupftechnik mit dem Papier finde ich besonders interessant und probiere sie recht bald aus. Danke für die schöne Idee!

Kommentar von rebeccah am 27.04.2011 11:44:43 
Klasse
ich als fachfremde finde die Anleitung genial und werde mich mal in meiner 4. Klasse daran versuche. Vielen Dank für die Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können