Kommentar von hops am 06.05.2005 11:57:39 
Diese Klanggeschichte
kann man durch die Schüler noch erweitern lassen und auch als "Massage"-Übung umgestalten.

Kommentar von bernstein am 06.05.2005 14:03:06 
kannst du das bitte ein bisschen erläutern
liebe hops, wie man die Massage hier einsetzt? Ich verstehe das SO nicht. lG bernstein

Kommentar von suuuu am 06.05.2005 14:28:09 
@ bernstein:
Hallo! Ich bin zwar nicht hops, aber ich das Massieren verstehe ich ich so, dass sich die Schüler auf dem Rücken das Wetter gegenseitig "vorspielen", z. B. Regen: Klopfen mit den fingerkuppen.(je nach Stärke) Sonne: Streichen mit der ganzen Hand (= warm)... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man sollt vielleicht darauf achten, dass der Blitz nicht gar zu arg ausfällt;-) LG Suuuu

Kommentar von hops am 06.05.2005 18:14:09 
Genau so war es gemeint :-)
Der einsatz von "Körperinstrumenten" Wirkt auf der Körperoberfläche wie eine Massage. Das kann durch Partner oder durch eigenes Tun auch an den Armen und Beinen vorgenommen werden. Man kann das auch in zwei Gruppen durchführen: 1.Gruppe arbeitet mit den ORFF Instrumenten 2. Gruppe Körperinstrumente dann Wechsel. LG hops

Kommentar von lebensformen am 15.05.2006 18:59:06 
danke schön
Ich habe die Idee heute in meiner 5.Klasse (HS) probiert und es hat wirklich gut geklappt. Habe die Vorhersage ein bisschen auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Die Schüler haben sich die Instrumente selbst ausgesucht, von denen sie meinten, sie passen. Am Schluss haben wir alle zusammen noch ein richtiges Donnerwetter losgelassen. Hat echt Spaß gemacht. Grüße lebensformen

Kommentar von frosch72 am 13.07.2006 23:58:51 
Schöne Idee
mit der Massage, da könnte der Text nur ein wenig länger sein. Danke, frosch

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können