Kommentar von cath1 am 07.05.2005 10:39:55 
Gute Arbeit -
ein Lob an dich. Günstig wäre, noch den Merksatz : "Nach l, n, r - das merk dir ja, steht nie tz und nie ck !" , einzufügen. Eselsbrücken werden von Schülern gern angenommen. Aber das kann man ja individuell noch tun. Vg Cath

Kommentar von three am 07.05.2005 13:07:32 
gute idee,
die Kinder auf diese Art an das Nummerieren der Aufgaben zu erinnern. Sehr schön gestaltet, hoher Aufforderungscharakter, so macht üben Spass!

Kommentar von munkie am 07.05.2005 14:27:52 
an cath und three
vielen Dank für eure Kommentare, baut mich auf! Tausend Dank noch an cath! Die Eselsbrücke werde ich in meinem AB ergänzen, kannte ich noch nicht! LG munkie

Kommentar von cath1 am 07.05.2005 14:40:54 
@ munkie
Gern geschehen - dafür sind wir da. VG :- )

Kommentar von franzy am 07.05.2005 15:33:09 
Tolles Übungsmaterial
was zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Arbeitsthema auffordert.Wie viel Zeit hast du dafür eingeplant?Ich würde von den zusammengepuzzelten Wörtern noch einige ins Übungsheft schreiben lassen.So wird die Schreibweise weiterhin gefestigt.Danke für deine Arbeit.

Kommentar von munkie am 07.05.2005 17:28:38 
franzy: wie viel Zeit
Ich habe circa 3 USt. dafür eingeplant. Zwei Felder aus dem 2. AB bekommen die Kinder als HA auf. Ich muss dazu erwähnen, dass ich ein Nachhilfestudio ("Schreibwerkstatt für Kinder") betreibe. Dort kommt es oft vor, dass wir am Ende doch noch länger dabei sitzen. Es freut mich jedenfalls, dass sich meine stundenlange Arbeit gelohnt hat und auch euch zufriedenstellt! LG munkie

Kommentar von franzjupp am 13.06.2005 17:49:10 
Toll
Ich finde das Arbeitsblatt auch ganz toll und werde es morgen in meiner Nachhilfestunde einsetzen! Besonders gut finde ich das Rätsel, das bringt Abwechslung für Kinder, die nicht gerne so viel schreiben!

Kommentar von marion am 27.01.2006 14:58:20 
Vielen Dank,
für das tolle Übungsmaterial. Es kommt bestimmt zum Einsatz.

Kommentar von climbing am 24.09.2006 20:24:29 
Tolles Material
Danke Danke Danke... dieses Übungsmaterial kann ich prima in meinen Einzelförderstunden verwenden. Superansprechend und klar strukturiert...großes Lob.

Kommentar von climbing am 14.03.2007 06:37:31 
Super
Habe deine Arbeitsblätter schon mehrfach eingesetzt bei meinen Förderschülern. Sie sind einprägsam und gut zu bearbeiten. Vielen Dank dafür. climbing

Kommentar von hollmann am 27.07.2008 22:19:43 
großartig
Die Zusammenstellung und die Übungen sind wirklich gut, tolle Übersicht und geeignete Aufgaben! Danke für die Mühe!!!

Kommentar von nasereddin am 22.09.2013 00:26:21 
Stationen tz
Das Material gefällt mir sehr gut. Sehr abwechslungsreich und dennoch effektiv.

Kommentar von munkie am 22.09.2013 12:05:02 
Danke
Da ich dieses Material seit Jahren im Nachhilfeunterricht einsetze, kann ich natürlich für den Regelunterricht keine feste Zeitangabe geben. Bei mir liegt es wirklich am einzelnen Förderschüler, wie lange er braucht. Ich danke euch allen für das rundum positive Feedback. Schön, dass ich auf dieser Weise auch anderen unbekannten Schülern helfen kann. :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können