Kommentar von arwinia am 08.05.2005 10:54:36 
fällt
mir nicht viel dazu ein als mal wieder ein wenig konstruktiver beitrag: klasse und danke, lg arwinia

Kommentar von franzy am 08.05.2005 11:41:13 
:))
Auch von mir ein DANKE. Mal eine andere Form, Wörter nach dem Alphabet zu ordnen.Aber gerade der Wechsel der Methodik ist wichtig für die Lernbereitschaft der Kinder.

Kommentar von hippopotame am 04.03.2006 10:54:16 
ABC Kartei
Ich bin gerade dabei, eine ABC Kartei für die Freiarbeit im jahrgangsübergreifenden Unterricht zusammenzustellen. Da passen deine Klammerkarten einfach super hinein. Besonders, weil die Kinder hier mal nicht schreiben müssen. Das motiviert sie sicher zusätzlich. Auch die Idee mit der Abdeckung auf der Rückseite für die "Schummler" finde ich genial. Danke indidi!

Kommentar von sscb am 08.03.2006 16:52:49 
Sehr motivierendes Freiarbeitsmaterial!
Auch ich finde die Idee mit dem Kartonstreifen super! Ich habe mich schon oft über díe ewigen "Schummler" geärgert, weil der Übungseffekt gleich Null ist. Mit deiner Methode ist das Problem auf elegante Weise gelöst. Vielen Dank!

Kommentar von igellady am 05.06.2006 10:04:52 
Für meine Freiarbeitsecke
gut zu gebrauchen. Danke für die Vorlage :-)

Kommentar von fossy am 27.03.2018 09:17:07 
.
Vielen Dank für diese tollen Karten, vor allem auch für den Tipp gegen das Schummeln. :) - - - - - Auf der Karte mit dem Kopf ist in der letzten Zeile keine eindeutige Lösung möglich, da Simon und Otto beide zwischen Maria und Tatjana passen. Ist das Absicht? Sollen dort auf beiden Seiten Klammern gesetzt werden? In der Lösung ist nur Otto als Lösung gekennzeichnet.

Kommentar von indidi am 27.03.2018 11:04:39 
keine Absicht ;-)
Ich habe es ausgebessert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können