Kommentar von three am 10.05.2005 17:46:21 
das kommt bestimmt zum einsatz!
auf diese geniale liste hatte ich insgeheim gehofft und gewartet, im foren-bereich war ja schon die rede davon. danke, liebe bernstein! sammel bitte weitere ideen, damit die fortsetzung folgen kann!

Kommentar von event am 10.05.2005 18:08:18 
Nun kann jede Feier kommen
Ich fand die Idee schon im Forum genial. Jetzt hab ich alles schwarz auf weiß. Ganz toll und danke, bernstein. LG von event

Kommentar von inumi am 10.05.2005 20:36:07 
Super
Da finden sich mit Sicherheit noch mehr Ideen. In manchen Gegenden ist es doch üblich zum 30. oder 35. Geburtstag solche schönen Geschenke zu machen. z.B. eine kleine Flasche Nagellack mit der Aufschrift: Wenn der Lack mal ab ist! Ich beteilige mich am Verlängern deiner Liste. Versprochen.

Kommentar von cath1 am 10.05.2005 20:52:50 
Wir verabschieden
in 6 Wochen 2 Kolleginnen und eine wird im neuen Schuljahr "50" - deine Zusammenstellung kommt gerade richtig. Vielen Dank! Werde mich bemühen, weiter Ideen beizusteuern.

Kommentar von aloevera am 10.05.2005 22:30:00 
Werde mir auch die Denkkappe aufsetzen
um die Liste zu ergänzen: Knoblauch - damit du immer gut zu riechen bist..., liebe Grüße aloevera

Kommentar von pari am 10.05.2005 22:53:30 
Tolle Idee-
und eine ebenso tolle Sammlung. Wenn man das alles gelesen hat, geistern einem schon die nächsten Sprüche durchs Hirn.Danke dafür. LG pari

Kommentar von pmu am 11.05.2005 14:23:04 
Spitze,
passt gut zu meiner Forumfrage nach einer Verabschiedung für eine Kollegin. Habe auch noch einen Punkt: A4 - Blatt mit einem dicken Pfeil darauf = er soll den richtigen Weg weisen. Bin auf die eventuelle Fortsetzung gespannt. LG pmu

Kommentar von arwinia am 11.05.2005 16:49:45 
klasse
nutze das mit ein bisschen abwandlung für einen sack voll guter wünsche für ein brautpaar, danke, lg arwinia

Kommentar von andream81 am 19.05.2005 10:32:57 
Ein paar Ideen...
hätte ich auch noch: - Mausefalle, damit gehen dir alle in die Falle - 10-Pfennig-Stück, damit der Groschen immer rechtzeitig fällt - roter Faden, damit du den nie verlierst Danke für die vielen coolen Einfälle, gut zu gebrauchen! :-) Grüßle, Andrea.

Kommentar von fissi am 20.06.2005 23:48:34 
Die beste Idee seit langem bei 4 Teachers
Das ist der Knüller für viele Gelegenheiten. Danke. Vielleicht habe ich demnächst mal Ergänzungen zu bieten.

Kommentar von tatyjana am 15.08.2005 14:51:44 
Genial...
die Idee... der Wahnsinn... mal gespannt wie die Leutz drauf reagieren ;-))

Kommentar von jelo am 12.10.2005 20:11:45 
Buchempfehlung
Es gibt ein Buch, in dem eine schwäbische Autorin was ähnliches gemacht hat, nämlich Gedichte- manche auch auf schwäbisch- mit Geschenken verbunden. Heisst "Was schenk i bloß?" und ist von Hildegard Gerster-Schwenkel, Silberburg-Verlag. Fiel mir grade dazu ein...

Kommentar von flienzi am 05.12.2005 21:54:51 
Danke,
bei uns im Kollegium wird knapp ein Drittel aller Kollegen in nächster Zeit 40! ( Wir sind ein kleines Kollegium!)das wird ein Spaß - super Ideen! lg flienzi

Kommentar von butter am 14.01.2006 17:01:56 
Toll
diese Liste ist ein Feuerwerk genialer Einfälle! Danke.

Kommentar von marion am 27.02.2006 16:58:33 
Viele tolle Ideen,
von denen einige sicher ihren Einsatz finden. Vielen Dank für die prima Zusammenstellung.

Kommentar von bsvd06 am 23.04.2006 21:17:54 
toll...
...werd ich einiges mal ausprobieren, freu mich schon auf die gesichter von familie und freunden ;-) danke für diesen kreativen beitrag

Kommentar von manja1 am 07.06.2006 09:03:03 
Tolle Idee!
Habe eine Idee gesucht für eine achte Klasse, die sich von ihrer scheidenden Klassenlehrerin verabschieden möchte. Dieses Prinzip eignet sich super, da jede Schülerin, jeder Schüler etwas beisteuern kann! Danke!

Kommentar von empfehlenswert am 19.11.2006 01:14:47 
Besonders gut für Übergange
Klasse Ideen für Leute, die ihren Bereich wechseln oder einen Neustart machen. Manches muntert auf, auch wenn es für Leute in eine z.B. ungewisse Zukunft geht! Und die persönliche "Ich"-Note ist ja mein Favorit!

Kommentar von weihnachtsfan am 30.03.2007 19:25:00 
Supi!!!
Einge ganz wunderbare Sammlung. Freue mich auf den ersten Einsatz !!

Kommentar von fidelia am 12.06.2007 23:34:45 
Riesen Fundus!
Na, jetzt können alle Feierlichkeiten, bei denen man "bitte nichts mitbringen1" soll, kommen!

Kommentar von dzenata5 am 07.10.2007 11:24:20 
das ist klasse!
besonders für kleinere anlässe, wie z.b. das alljährlich wieder kommende wichteln gestaltet sich ja zunehmend schwieriger, aber mit deinen ideen bin ich nun nicht mehr auf dem holzweg (kl. rinde auf ein blatt geklebt, daneben eine straße malen, dicken pfeil auf die straße *g) liebe grüße nata

Kommentar von beefunk am 17.10.2007 13:45:10 
Mein erster Gedanke...
...sehr geil ;) und bei diesem Gedanken bleibe ich auch!

Kommentar von mausili am 29.06.2008 14:02:55 
Genial!
Eigentlich wollte ich ja nach Arbeitsblättern für meine Zweitklässler suchen - und habe doch tatsächlich eine tolle Idee für die Hochzeit meiner Schwester entdeckt! Du hast mir eine Menge "Kopfzerbrech-Zeit" erspart mit einer genialen Idee! Vielen lieben Dank Dafür!!

Kommentar von puschelhase am 01.06.2010 20:44:23 
Was für ´ne Idee
Also auf was für Ideen da manche kommen. Ich krieg gleich ´n schlechtes Gewissen. Aber tolle Einfälle. Werd ich nutzen, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe.

Kommentar von tilda am 18.01.2011 07:49:14 
Danke!
Das ist eine tolle Idee, ich kann sie gleich gut für die Verabschiedung unserer Stellvertretenden Direktorin einsetzen. Danke!

Kommentar von hdv am 15.02.2011 17:58:29 
Prima
Da ich öfter ausgewählt werde Reden zu jeglichem Anlaß zu halten, habe ich hier einen großen Fundus an originellen Ideen für meine Reden erhalten. Dafür dankeschön!

Kommentar von angie2000 am 25.04.2012 17:53:16 
Super
Vielen Dank für die Liste, sind wirklich witzige Ideen dabei!!

Kommentar von meckiheidi am 13.04.2014 22:11:36 
Super
... dieses Jahr verabschieden wir einen Kollegen, da kommt das ganz sicher zum Einsatz! Herrliche Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können