Kommentar von aloevera am 21.05.2005 14:22:14 
Es wäre hilfreich
wenn du angeben würdest, auf welcher grundlage du den test entwickelt hast (geobuch, arbeitsblätter, inhaltliche schwerpunkte des unterrichtes...), ebenso die schulart und die klassenstufe. könntest du dazu noch etwas anmerken? lg, aloevera

Kommentar von violino am 22.05.2005 13:41:31 
Der Test lässt sich
sowohl in der siebten, als auch in der sechsten Jahrgangsstufe einsetzen, das hängt vom Stoffverteilungsplan ab. Er ist für "Kalte Zone - Neulinge" gedacht. Ich habe ihn an einer Gesamtschule eingesetzt, der **-Test ist aber durchaus auf gymnasialen Niveau, der *-Test auf Realschul-, m.E. auch für Hauptschulniveau. Als Grundlage der UE dienten (sich sehr ähnelnden) diverse Schulbucheinträge (Gesellschaft bewus 1, Terra Gamnasium 7/8 NS + Bremen, Seydlitz 1 Geographie NS, Diercke drei Atlas) und das Internet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können