Kommentar von palim am 22.05.2005 00:07:06 
.
Das Domino gefällt mir gut, weil wirklcih viele lustige Sätze entstehen können. Aufpassen muss man jedes Mal wieder, ob die Ergänzung auch wirklich zum Anfang passt. Mit Schülern, die schon einiges können, macht dieses Domino-Spiel bestimmt viel Spaß. Denkbar wäre auch, es als Memory zu spielen.

Kommentar von greencard am 22.05.2005 10:08:27 
Ich habe mir das Domino gleich ausgedruckt
und habe es ausprobiert. Schmunzelsätze entstanden, die Freude ins Lehrerleben brachten. Danke für die nette Idee, die sich ja endlos - auch von den Ss - ausweiten lässt!

Kommentar von gisla am 22.05.2005 10:25:34 
Eine tolle Idee!
Dieses Perfekt-Domino werde ich in der nächsten Gruppenarbeit mit einbauen. Danach lasse ich mindestens 5 Sätze ins Heft übernehmen und habe nun noch die passende Rs-Übung. Prima AB :-)

Kommentar von intensivkurs am 11.04.2006 22:48:09 
Dieses Domino
eignet sich zur Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit.

Kommentar von insemarie am 24.03.2009 19:51:27 
Genitiv
Ich werde das Domino auch einsetzen, habe jedoch den "Von-Genitiv", der ja keiner ist, durch den richtigen Genitiv ersetzt!

Kommentar von schwingrid am 12.08.2014 17:05:32 
@insemarie
oh ja, aber man kann auch beide Genitive nehmen, je nach Klientel. Ich bin jedenfalls sehr froh über diese feine Übung. Herzlichen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können