Kommentar von feul am 22.05.2005 13:38:29 
schönes suchsel,
aber in meinen österreichischen schulbüchern steht : DIVIDEND, mit weichem D hinten (Quotient aber mit hartem T) den unterschied kann ich trotz lateinunterreicht nicht erklären........

Kommentar von pmu am 22.05.2005 14:06:33 
OHA,
da hat sich wohl bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen (traurigseufz). Bitte um Entschuldigung. Den Dividend einfach platzmäßig neu einordnen, z. B. 6. Reihe waagerecht ab 3. Kästchen. Sorry!

Kommentar von greencard am 22.05.2005 16:44:21 
Ein prima Suchsel
Ich habe mir das Suchsel zur Wiederholung nach den Ferien zurechtgelegt. Dazu gibt es eine Anwendungsübung a la "Dividiere die Differenz aus 100 und 64 durch 4." ... Zum Wachrütteln nach der Sommerpause.

Kommentar von franzy am 27.05.2005 13:23:35 
Klasse!!
Diese Grundbegriffe müssen immer wieder geübt und gefestigt werden.Gerade beim Lösen von Textaufgaben sind die Kenntnisse enorm wichtig. Danke:-))

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können