Kommentar von doris1 am 28.05.2005 16:10:17 
Prima Idee,
mich würde aber interessieren, in welcher Klasse (Altersstufe) du dieses Themenblatt eingesetzt hast. Gibt es deinerseits eine Auswertung darüber? In etwas abgeänderter Form kann ich einige Aufgaben sicher übernehmen. Danke nochmals!

Kommentar von bobblume am 29.05.2005 19:45:40 
Ganz ehrlich...
das Blatt habe ich für ein Berufsgrundschuljahr (Alter: etwa 16-18) zusammen gestellt. Die Arbeit hier ist - vom fachlichen her - häufig sehr frustrierend, der pädagogische Aspekt liegt mir hier mittlerweile viel mehr am Herzen. Ich fand die Geschichte interessant, da sie viel Raum für kreatives Schreiben bietet (bzw. bot?), da wir thematisch gerade bei "Inhaltsangaben" waren, hab ich lediglich den Schlussteil (eigene Bewertung/Stellungnahme) durch den kreativen Aspekt ersetzt.

Kommentar von tigerina am 01.06.2005 21:50:46 
Super aktuell!
Vielen Dank für dieses Arbeitsblatt! Aufgrund der Aktualität und der Aufmachung (Fotos) motiviert es auch die Schüler, die sich sonst kaum beteiligen.

Kommentar von comic14 am 08.12.2008 20:21:45 
Gefällt mir sehr gut
Hast du dazu noch einen Lösungsvorschlag?

Kommentar von ambros am 20.04.2016 15:37:15 
Super Idee!!!!
Es ist immer schwierig motivierende Ausgangstexte für eine Inhaltsangabe zu finden. Ich bin mir sicher, dass meinen Schülern dein Material gut gefallen wird! Vielen Dank!!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können