Kommentar von nene01 am 29.08.2006 14:40:28 
Oh vielen Dank...
ich hatte kaum Hoffnung überhapt was zu finden zu diesem Thema und dann auch noch sowas Gutes!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von tarhana am 09.09.2006 10:11:32 
Who is "really" responsible for the terror attacks against the USA?
Titel: "Was 9/11 an inside job?" L: "Let's watch the documentary Loose Change." Eine Stunde in diesem Stil fänd ich wesentlich besser, da man den SuS keine vorgefertigten Meinung der Bush Regierung auftischt und sie zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen von Behauptungen anregt. Es gibt noch zu viel Ungeklärtes über 9/11, so dass man kaum behaupten kann wer die tatsichlichen waren. Dieses Thema ist von solch hoher politischer Brisanz und gehört meines Erachtens in die gymnasiale Oberstufe. Lehrer sollten keine Meinungen machen, sondern neutral bleiben. Bei diesem Entwurf ist dies Leider nicht der Fall. Angesichts der steigenden Islamophobie halte ich die Stunde für ein gesellschaftliches Miteinander kontraproduktiv, da hier ein Feindbild geschürt wird. Denn ein "Sleeper" kann praktisch jeder Muslim sein! Muslimische SchülerInnen sollten solch einem gesellschaftlichen Druck noch nicht in diesem Alter ausgesetzt werden. Dem Druck werden sie früh genug ausgesetzt werden; spätestens bei der Job-Suche, wo sie wegen ihres Migrationshintergrundes leider oft benachteiligt werden.

Kommentar von kfmaas am 16.09.2006 04:55:21 
Liebe Tarhana,
Du hast mit Sicherheit Recht. Allerdings wurde dieser Entwurf am 18. August 2002 ins Netz gestellt. Vier Jahre später sieht alles anders aus und kann heute als einseitige Darstellung aus der damaligen Sicht verstanden werden - auch ein Ansatzpunkt für eine Stunde in der Oberstufe, oder? LG kfmaas

Kommentar von peterlust am 07.01.2018 16:54:55 
Was für eine Propaganda?
1. Osama Bin Laden wurde vom FBI nie wegen den Anschlägen auf das WTC gesucht: https://www.fbi.gov/news/stories/bin-laden-killed Aussage vom FBI: Wir haben diesbezüglich keine Beweise. Die Familie Bush und Bin Laden kennen sich gut: https://www.youtube.com/watch?v=rKwPzzK1b4k 2. Anschläge auf das WTC 1993: Das FBI scheint hier einen Informanten (Emad A. Salem) eingeschläust zu haben, der seine "Terroristenkollegen" dazu drängt, diese Tat zu begehen. https://www.youtube.com/watch?v=E0Y4Qaap6SM 3. Geständnisse wurden erpresst durch "waterboarding"? (siehe KSM) - Aufzeichnungen, die Licht ins Dunkel bringen könnten werden nicht veröffentlicht ... 4. Die WTC Gebäude: https://www.youtube.com/watch?v=GDv5amWGzFQ Sehr gutes Werk dazu: Rebuilding Americas Defences: http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf Leider ist der Link tot. Aber es gibt eine gute Zusammenfassung: https://cryptome.org/rad.htm "Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor." (dies war 4 Jahre vor den Anschlägen) Alles war schon lange vorher geplant: Wesley Clark (NATO-Oberbefehlshaber a.D) https://www.youtube.com/watch?v=Zi_qafpuNjE Leider greift da ihr Werk ein wenig kurz und zeigt nur das, was man uns glauben machen will.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können