Kommentar von janniklas140602 am 12.03.2006 20:46:42 
Super!
Meine Schüler haben mit Begeisterung die Karten sortiert. Die roten Fäden mit den Karten hängen nun im Klassenzimmer und helfen beim Aufsatz weiter. Tipp: Zur Erklärung habe ich die Schnur an der Tafel mit Magneten so aufgehängt, dass ein Bogen entsteht. Die Schüler haben damit den Spannungsbogen vor Augen.

Kommentar von number45 am 26.06.2010 03:22:58 
Einfach
Ist meiner Meinung noch besser wenn man einfach das mit der Aufgabenstellung kombinieren kann. Als erstes schreibe ich auf einen Notizzettel auf, was mir zum Thema einfällt. Dann lese ich noch einmal die Aufgabenstellung durch. Nun nummeriere ich die einzelnen Themen der Aufgabenstellung. Dann ordne jeder Nummer einfach den Notizen zu. Dann erstellt ich eine GLeiderung und schon habe ich eine fertige Interpretation.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können