Kommentar von greencard am 11.06.2005 08:51:05 
Station 9
Bei Station 9 sollen, nehme ich an, Bilder zum Vergleich sein. Sind sie nur bei meinem Down-load verlorengegangen, oder sind sie gar nicht dabei? Die Stationen sind toll; allerdings finde ich, dass das zu viel für eine Stunde ist. Ich werde die Stationen meinem Förderkurs anbieten, allerdings häppchenweise (Laufdiktat und Ruhestationen in einem Raum finde ich immer etwas problematisch, gerade für die Ss, die jede Bewegung im Raum als Ablenkung wahrnehmen.). Vielen Dank!

Kommentar von vulkan am 11.06.2005 15:40:12 
eine ganze sammlung
von guten ideen. werde sie sicher (wenn auch nicht alle in einer stunde)im laufe einer wochenplanarbeit in meine planung einbauen. danke für die gute zusammenstellung. waren die bilder eine erholungsstation oder auch genau auf den inhalt des diktates abgestimmt? LG vulkan

Kommentar von dunvegan am 12.06.2005 16:10:30 
Station 9
die Bilder waren nicht mit im Dokument, da ich sie nicht einscannen konnte. Sucht euch am besten selbst Bilder, bei denen Fehler versteckt sind (Original und Fälschung). Das Bild-Thema war unabhängig von den Diktattexten. Die Station ist einfach als Abwechslung gedacht und kann beliebig gefüllt werden (z.b. Labyrinth, Konzentrationsübung etc.) Für eine Stunde ist es natürlich viel zu viel. Ist auch für mehrere Stunden angelegt. Im Unterrichtsbesuch habe ich natürlich gesagt, dass es eine U-Reihe ist. Das Schöne ist, die Schüler müssen nicht fertig werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können