Kommentar von bernstein am 11.06.2005 11:54:06 
die Position der schwarzen Tasten
macht für mich das Lesen etwas schwierig, da sie in der Regel nicht genau zwischen zwei weißen Tasten positioniert sind.

Kommentar von perplex am 11.08.2006 17:11:27 
Falsche...
Viele Akkorde sind falsch, A und B z.B....

Kommentar von cook am 12.09.2006 23:37:36 
Aber hallo!
von: perplex kommentiert am 11.08.2006 17:11:27 Viele Akkorde sind falsch, A und B z.B.... und wie!!!!!! B-Dur, B-Moll: greif das mal nach Deinen Angaben, Kopfschmerzen garantiert. Nix gegen Atonalität. Allerdings: 224 Downloads; die armen Schülerinnen und Schüler in den Schul-Bands, Beatles-Songs klingen jetzt wie Adorno hausgemacht.

Kommentar von teachyman am 20.09.2006 23:32:13 
Korrekturen
Hallo, tja, da hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen, aber dafür haben wir hier ja schließlich fachlich versierte Kollegen..:-) Danke für den Hinweis. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere einfach stillschweigend die Vorlagen für sich bearbeiten..... Gruß P.L

Kommentar von daspiano am 08.05.2008 02:44:28 
naja
also ich find's ganz gut - muss mich aber dem ersten anschließen, dass es ein übersichtlicher wäre, wenn die schwarzen Tasen tatsächlich schwarz wären. Wenn dann im Griffbild eine schwarze Taste gebraucht würde, kann sie dann ja immer noch rot sein... bei der Sache dass die schwarzen nicht genau zwischen den weißen sind... das w#äre schon schön wenn's so wär Es sieht überdem so aus, als hätten Sie sich die Mühe gemacht jeden Box einzeln anzuordnen... jedenfalls sind ja alle einzeln anwählbar. Mit der Funktion "Gruppieren" kann man alle über die umsch-Taste angewählten Objekte zu einem zusammenfassen... aber vielleicht wisen Sie das ja schon ;) So wäre auch alles schön in einer Reihe und so... Aber...: ich w+ünschte mir ein bisschen mehr Kontinuität bei der Akkordbezeichnung. Wenn ich die deutsche Bezeichnung bei H / Hm verwende, dann ist es unsinnig Bb / Bbm zu verwenden weil es doch klar ist, dass es sich um B handeln muss - gearde in der Gegenüberstellung. Welcher Akkord auf jeden Fall falsch ist is A. Ansonsten - ein guter Anfang

Kommentar von daspiano am 08.05.2008 02:48:57 
P.S.:
mit der CTRL-Taste + Pfeil/Richtungstasten lassen sich in WORD alle Objekte absolut 'feinjustieren' - also wesentlich genauer als mit der Hand... :)

Kommentar von bernstein am 06.09.2012 22:46:58 
habe versucht
es zu korrigieren, aber es geht irgendwie nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können