Kommentar von biggi2005 am 24.03.2007 15:28:23 
Regebbogen PLITSCH
Hallo Isabel, ich habe mir soeben, deinen geplanten Unterricht zum Thema "Wie entsteht der Regenbogen?" angesehn und bin fasziniert davon! Ich hätte großes Intersse an deiner Geschichte vom Regentropfen "Plitsch"! Sie hört sich so super an!!! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir in irgendeiner Form zukommen lassen könntest! Liebe Grüße B. Lehle E- mail:

Kommentar von urknall am 16.06.2008 22:09:10 
gute Ideen, aber fachlich nicht so ganz richtig
ich habe grob mal über deinen entwurf geschaut und festgestellt, dass es an einigen Stellen nicht so ganz richtig formuliert ist. das prisma macht beispielsweise das licht nicht farbig. das licht ist die ganze zeit farbig, das prisma spaltet es nur auf, so dass wir die verschiedenen farben sehen können. ich vermute mal, dass du nicht physik studiert hast. es ist nur schade, wenn in der grundschule schon so halbrichtige dinge beigebracht werden. also am besten nochmal mit einer physikerin drüber reden und dann mit verbesserungen an die SuS weitergeben. (an einer anderen stelle sprichst du von der grundfarbe gelb, ich nehme an, das ist ein tippfehler und du meinst grün). gruss,urknall

Kommentar von milchnaa am 09.11.2008 11:00:35 
Geschichte
Hatte schon eine Nachricht geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch angekommen ist... Also, wenn es möglich ist und dir nichts ausmacht, mir bitte auch die Geschichte schicken, wäre toll! An Danke!

Kommentar von dorinavl am 28.11.2008 10:35:56 
schöne Stunde!!!
ich schließe mich an in der Reihe und bitte ganz dringend um die Regentropfen Plitsch Geschichte, da ich die Stunde super finde und in ähnlicher Form gerne noch diese Woche halten würde.... Wäre echt super lieb sie mir an zu mailen. DANKE!

Kommentar von kurry am 30.12.2008 12:46:22 
Geschichte von Plitsch
Hallo Isabelhn Ich bin mittendrin in meinem Studium zur Mittelstufenlehrerin und habe im Januar meine Prüfungslektion. Ich wollte dich fragen, ob du mir die Geschichte von Plitsch schicken könntest, weil ich mit meinen Schülern das Thema "Regenbogen" bearbeiten soll. Ich wäre dir sehr dankbar. Melde dich doch. Liebe Grüsse Kurry

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können