Kommentar von elefant1 am 14.06.2005 14:23:46 
Signalwörter!
Ich würde eventuell noch auf Signalwörter eingehen (ago, never usw.) und diese unterstreichen lassen. bei "not like football" kann ich nicht erkennen, warum ich nicht schreiben kann: She didn't like football.

Kommentar von bambam am 07.06.2007 12:11:23 
signalwörter wären sicher hilfreich..
hab die nachträglich noch eingefügt und bei meinen 8ern als Wiederholung eingesetzt - hat gut geklappt! Gut gefällt mir, dass die Sätze sich nicht auf einen bestimmten Lehrbuchtext beziehen, sondern allgemeine Sprachanlässe beinhalten! Danke!

Kommentar von sieberschatz am 10.02.2008 15:57:50 
Sehr gutes AB
absolut hilfreich für meine Nachhilfe. Vielen Dank!

Kommentar von ciello am 06.08.2009 10:10:31 
Tolle Idee
AB finde ich sehr gut, weil die Schüler auch die Begründung für ihre gewählte Zeit angeben müssen. Sicherlich mit großem Lernerfolg. Danke!!

Kommentar von bernstein am 04.03.2010 16:31:32 
wirklich ein tolles Material
sagt auch die Redaktion. Knackig auch die Lösungen für die geforderten Begründungen. - bernstein (gerade mal wieder Klassenarbeiten bastelnd)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können