Kommentar von elbe-fedora am 08.10.2006 20:13:34 
Niedliche Idee
Wenn ich mal eine 1. Klasse hab, werd ich das bestimmt aufgreifen. Wenn man Buchstabengeburtstag hat, lernt sich der Buchstabe doch gleich mit mehr Freude. Im Moment hab ich nur Einzelförderung, da bringt es nicht wirklich was, aber die Idee heb ich mir auf jeden Fall auf. :)

Kommentar von linamina am 24.02.2010 18:23:33 
Vielen Dank
für deine Arbeit. Meine Kinder wissen inzwischen schon immer vorher, wer als Nächster dran ist. Und manche haben sogar für ihre Eltern schon solche Urkunden gebastelt.

Kommentar von janne60 am 11.09.2011 19:49:44 
Nette Idee
und ergänzt mein Vornamenplakat, das ich in jeder 1. Klasse aufhänge: Die Namen sind ganz leicht mit Bleistift vorgeschrieben. Bei jedem neuen Buchstaben wird das Plakat durchgegangen und alle Kinder, die diesen Buchstaben haben, bekommen ihn fett nachgefahren. So werden die Namen nach und nach sichtbar. Ich hatte das Ganze dann dadurch gekrönt, dass ein fertiger Name einen Sticker bekam, den das Kind auswählen durfte. So eine Urkunde ist aber auch mal nett. Werde ich aufgreifen und sage dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können