Kommentar von ricksn am 18.06.2005 13:08:12 
Tolle Versuche...
und vielen Dank für die Infos und das Bild! Bin schon am Kandis züchten. :-)

Kommentar von three am 19.06.2005 13:47:50 
schöne versuche!
kandiszucker am stäbchen würd ich gern für den "hausgebrauch" machen. gib mir mal nen tipp: braunen zucker in warmen wasser auflösen (gesättigte lösung?), holzstäbchen reinstellen, abwarten. ist das so korrekt? wie lange dauert das, bis so ein schönes stäbchen - wie auf deinem foto - fertig ist?

Kommentar von pari am 19.06.2005 14:45:17 
@ three
ich benutze dazu eine gesättigte Lösung von baunem Rohrzucker ("gesättigt" ist bei Kristallzüchtung immer die Voraussetzung!!!). Hohes, schlankes Trinkglas, Schaschlikstab mit Tesafilm fixieren und mit Papier abdecken, oder Papier mit Schaschlikstab durchstechen (dann sollte das so halten). Weil ich momentan keine selbst gemachten Stäbchen habe - erst im Herbst geht's wieder los - habe ich ein gekauftes eingescannt, damit Ihr euch das vorstellen könnt. Viel Spaß wünscht dir pari Ach so, Dauer ... : Es dau.....ert Wochen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können