Kommentar von franzy am 19.06.2005 20:44:13 
:-)
Das Übungsblatt finde ich sehr wichtig. Erfahrungsgemäß haben die Kinder Schwierigkeiten mit dem Zerlegen der Zahlen. Deshalb muss es oft geübt und trainiert werden. Danke bibbe. Bilder lassen sich sicher finden.franzy

Kommentar von murmel730 am 19.06.2005 22:54:40 
danke
bibbe, ich werde es gleich morgen als Wiederholung einsetzen, gerade die schwachen zählen lieber mit den Fingern vorwärts statt die Zahlen sinnvoll zu zerlegen wie wir geübt haben, ich denke das Blatt ist auch ohne Bilder gut einsetzbar

Kommentar von erdbeerchen123 am 05.09.2008 20:47:40 
Danke!
Hallo bibbe, vielen Dank für dieses tolle AB! Genau sowas habe ich gesucht... Eine Bitte: die Kästchen, die immer die 10 umranden, sind (zumindest bei mir) etwas verrutscht und die Linien befinden sich z.T. auf den Zahlen. Leider kann ich die Kästchen nicht verschieben, weil sie fest mit der Tabelle verbunden sind (oder so - weiß auch nicht, wie man das nennt)...könntest Du mir evtl. das BLatt mit der Möglichkeit zum Verschieben der Kästchen zusenden?? DANKE und lieben Gruß

Kommentar von erdbeerchen123 am 07.09.2008 09:27:42 
:-)
Oh, ich habs! Man muss die beiden Kästchen mit den Rechenaufgaben anders formatieren: MIt der "Vereinfachten Ausgangsschrift", Schriftgröße 10 passt alles perfekt!

Kommentar von tortuga19 am 15.09.2009 13:04:42 
Vielen Dank!!
Das mit den Kästchen sollte den Kindern doch gut einleuchten...oder? Ich werde das morgen mal ausprobieren. Gruß tortuga

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können