Kommentar von teachernilas am 24.06.2005 17:59:23 
!!!
Gutes Material!!!

Kommentar von veneziaa am 01.10.2006 08:58:50 
Danke für die Liste
Ich arbeite zwar mit einer 5. Klasse, aber diese Checkliste hat ja für alle Altersstufen Gültigkeit. Sie wird den Kindern sehr helfen, bewusster auf die Kriterien einer Nacherzählung zu achten.

Kommentar von ines am 02.12.2006 23:44:43 
Sher hilfreich
für meine Tochter sind solche Checklisten extrem hilfreich! Sie bekommt so beim Üben die Sicherheit und kann selber kontrollieren ob sie an alles gedacht hat! danke lg ines

Kommentar von kleinepartymaus am 28.01.2007 10:43:54 
Super
Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!

Kommentar von daryl am 22.02.2007 20:25:41 
Dankeschön!!
Genau dieses Blatt hätte ich zusammenstellen müssen, wäre da nicht jemand schon fleißig gewesen :-))

Kommentar von greencard am 14.05.2007 22:03:14 
Genau das Richtige für ...
... die kleineren Klassen, da wichtige Kriterien und Hinweise altersgerecht und gut verständlich formuliert wurden. Vielen Dank.

Kommentar von caillean am 04.12.2011 14:34:52 
optisch sehr schön!
würde noch die Punkte: - Ich habe Wortwiederholungen vermieden. - Ich habe die wichtigsten Erzählschritte beschrieben. - Ich habe den Personen abwechslungsreiche Bezeichnungen gegeben. - Ich habe ausschmückende Adjektive verwendet. - Wirklich wichtige Wörtliche Rede habe ich verwendet. - Ich habe alle Satzzeichen gesetzt. ... einbauen. Sonst: prima, werde ich für mich erweitern und dann übernehmen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können