Kommentar von pmu am 23.06.2005 22:05:41 
Danke
für das Gesamtwerk. Diese Präsentation eröffnet uns ja vollkommen neue Möglichkeiten! "Und siehe lieber Schüler, nicht alle Handy-Klingeltöne sind aus der heutigen Zeit:-)" Ich hoffe wir finden noch mehr solcher "Gesamtproduktionen" , auch wenn nicht immer die Speicherkapazität reicht. LG pmu

Kommentar von oho am 25.06.2005 22:37:15 
Das ist ja wirklich toll! Vielen Dank!
Kann so ein Miditrack eigentlich auch Capella 2000 herstellen? Gruß von oho

Kommentar von bernstein am 26.06.2005 09:52:48 
ich weiß nicht,
ob man bei dieser Capella-Datei den Midi-Anteil vom Notenanteil trennen kann. Ich hab es so gemacht: Ich habe die Cappa-datei aufgerufen, den Button "Alle Stimmen spielen" angeklickt (auf dem entsprechenden knopf sind zwei Lautsprechersymbole zu sehen) und sie über die Anlage direkt auf meinen CD-Rekorder aufgenommen. Der nimmt es als Audio analog auf und beim Finalisieren der CD wandelt er es um in wav. Diese wav-Datei hab ich auf meinem Rechner durch das Programm CDex in mp3 umgewandelt. Also ein noch ziemlich komplizierter Prozess, der sicher einfacher sein kann, aber ich wusste im Moment nicht, wie es anders gehen kann. sicher würde eine reine Midi-Datei weniger KB haben. Vielleicht braucht man ein anderes Capella-Programm dazu z. B. Capriccio oder Ähnliches.

Kommentar von spinatundei am 04.01.2006 13:07:37 
ganz einfach
es gibt in capella unter datei einen menüpunkt: Midi-Export. Da kann man noch Einstellungen vornehmen für Legato und Wiederholungen. Am Ende hat man eine Midi-Datei. Die könnte man nun wieder mit Cubase oder einem anderen Midisequenzer als Wav-Datei oder MP3-Datei exportieren. Wenn man die Mididatei einmal hat, kann man sie auch per Infrarot auf ein Handy überspielen. Weitere tontechnische Fragen gerne an mich.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können