Kommentar von margmar am 29.11.2006 10:14:16 
interessant - wie sah das AB aus?
Danke für die interessante Anregung. Mich würde das AB und die Aufzählung der N.-symbole auch noch interessieren.

Kommentar von lorien am 05.12.2006 20:05:56 
Eine schöne Stunde
aber es wäre hilfreicher, wenn du die Symbole genau benennen würdest. Lorien

Kommentar von pefi72 am 06.12.2006 11:05:31 
Nikolaussymbole
Für den Bischof habe ich einen Bischofsstab aus Alufolie und eine Mitra aus Pappe gebastelt, Schoko-Goldtaler im Säckchen (Legende von den drei armen Mädchen)und ein Mehrlsäckchen (Legende von der Hungersnot)dazu gelegt, für den Cola-Nikolaus gab's eine Zipfelmütze und einen Holzstock (kleiner Ast), einen roten Nikolausstiefel und einen Schokoladen-Nikolaus. Das AB habe ich irgendwo kopiert - es sah ganz ähnlich aus: Die kids sollten sich jeweils entscheiden, welches Symbol zum echten Nikolaus gehört und den nebenstehenden Buchstaben zum Lösungswort (Schuhe) zusammensetzen (läßt sich sicher leicht rekonstruieren). Ich denke, man kann das aber auch variieren, je nachdem, welche Legende man behandelt, welchen Schwerpunkt man setzen will und welche Materialien man zur Verfügung hat...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können