Kommentar von franzy am 29.06.2005 19:33:49 
Danke
kann ich zu diesem Zeitpunkt nur sagen. Dieses Material passt sehr gut in meinen Ethikunterricht Klasse 4 zum Thema:"Wer ich bin".Diese Form der Themenbehandlung spricht die Kinder mit Sicherheit an. Ich denke, im nächsten Schuljahr werde ich deinen Vorschlag ausprobieren und dir meine Beobachtungen und Ergebnisse mitteilen können. Nochmals DANKE.franzy

Kommentar von heido am 29.06.2005 20:20:57 
Ich habe eine Frage
mit welchen klassenstufen hast du das schon durchgeführt?

Kommentar von greencard am 29.06.2005 22:22:57 
an: heido ... und alle anderen natürlich auch
Ich habe es in meinen 5. Klassen eingesetzt. Ich beginne das schuljahr mit einer Art "Kennenlerneinheit"; die Ss stellen sich vor, Adjekive zur Charakterbeschreibung werden gesammelt, Informationen werden grafisch dargestellt, etc. Und in diesem Zusammenhang setze ich auch dieses Gedicht ein. ivch habe es aber auch in meiner letzten 4. Klasse ausprobiert ... und das geht auch schon ganz gut.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können