Kommentar von edlerverein am 29.06.2005 20:11:47 
..
ich find dein spiel total klasse, julchen. wird in den nächsten tagen mein laminiergerät passieren. da ich manchmal leicht unverschämt bin und mir was wünsche ((((luxusweibchen werden wir weiblichen reds dann von unseren red-kollegen genannt ... soviel aus dem nähkästchen geplaudert))))) würd ich mir ein spiel aus deiner feder wünschen, das die bedingungssätze aller drei typen vereint - wo dann in klammer evtl. noch I, II oder III steht ... wär das was???? -- ???? (((ok ok, könnt ich ja auch selber *grummelgrummel*...))

Kommentar von bernstein am 29.06.2005 22:09:27 
klasse Material
tolle Sprechanlässe - Daydreaming als Sprechanlass zum üben des Conditional II ist eine tolle kommunikative Idee. Mehr davon, bitte!

Kommentar von edlerverein am 01.07.2005 14:40:16 
ich hab das heute in meiner 8. klasse gemacht
hatte mir das blatt auf folie gezogen, würfel mitgenommen und büroklammer als männchen. würfel ging reihum, und einer zog immer vor und las vor. damit es nicht langweilig wurde, habe ich die art der antworten variiert. teils habe ich den schüler, der gewürfelt hat, sagen lassen, was er machen würde. teils habe ich seinen nachbarn vermuten lassen, was er wohl sagen könnte. teils mussten alle ihren nachbarn leise sagen, was sie machen würden. und bei denen, wo die nachbarn am meisten gegrinst haben, hab ich sie nachher für alle laut sagen lassen, was da lustiges gesagt worden war (das war am kurzweiligsten!). teils habe ich sie das gegenteil sagen lassen: was sie NIEMALS täten wenn..., teils habe ich sie vermuten lassen, was ICH machen würde wenn ... und so haben wir eine gute halbe stunde, die letzte vor den ferien, recht vergnüglich verbracht. Was man noch machen könnte (hinterher ist man ja immer schlauer): 1. was würden die meisten leute machen, 2.eine vermutung, was der nachbar machen würde, auf zettel schreiben, dann zur "überprüfung" austauschen. Danke nochmal!

Kommentar von nene01 am 27.08.2005 20:22:31 
Genial!
Wirklich eine hervorragende Idee!! Hast du eine Version mit allen 3 Typen schon in Arbeit????...hhmmmm...

Kommentar von ccullmann am 02.02.2006 09:31:50 
danke!
vielen dank für das tolle spiel, meine nachhilfeschülerin war begeistert! auch ich muss sagen, dass ne erweiterung um typ I und III super wäre. mal schauen, wann ich dafür zeit hab...

Kommentar von julchen2 am 10.02.2006 18:25:21 
neues Brettspiel
Bisher hab ich es leider noch nicht geschafft, dieses Spiel um Typ I und III zu erweitern. Aber es gibt ein neues für die Wiederholung von Fragen im Past und Present. Zwar einfach, aber nett.

Kommentar von mein-amarillo am 09.12.2006 20:39:34 
wirklich motivierend!
Tolles Spiel, tolle Idee! Welch besseres Lob könnte ich hier anführen als die Anwort eines meiner Schüler auf die letzte Frage (...if you had to play this game again netx week): I would play it again!

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 16:20:24 
Grammar and fun...
...gehen manchmal eben doch Hand in Hand. Vielen, vielen Dank!

Kommentar von hermann57 am 19.06.2007 21:33:32 
tolle Idee
Conditional Sentences sind wohl am geeignetsen für Spielchen aller Art. Danke! Hermann57

Kommentar von flabbergasted am 24.06.2007 14:48:44 
Great stuff!
Ich muss mit meiner 9HS Conditional II wiederholen. Jetzt so kurz vor den Sommerferien ist das zäh wie Kaugummi, weil sie keine Lust mehr haben. Damit sollte es leichter gehen. Und die Struktur schleift sich spielerisch ein. Prima! Danke!

Kommentar von joha1101 am 06.08.2007 19:30:41 
Genial...
da hab ich gleich was für morgen! Vielen Dank!!

Kommentar von sweetshine am 25.11.2007 14:57:15 
Super, Super, Super!
Tolles Material! Vielen Dank! Meine SchülerInnen waren sehr motiviert und konzentriert!!

Kommentar von missunkreativ am 08.02.2008 09:35:09 
:-)
... das probiere ich heute mal aus mit meiner klasse. sehr schön, danke!

Kommentar von googooflower am 13.01.2009 21:19:23 
Genial!
Hallo! 1000 Dank für diese wirklich geniale handlungs- und schülerorientierte Idee! Wenn das nicht motivierend ist, dann weiß ich nicht weiter.... Gruß!

Kommentar von teachbili am 01.04.2009 22:38:51 
Hut ab!
Allen Ernstes! Tolles Material, super Idee, 100% Effizienz! thanks a lot! teachbili

Kommentar von magkatt am 09.09.2009 22:36:40 
super
Als 16. Schreiberin kann ich auch nur sagen: Toll gemacht und vielen Dank!!!!

Kommentar von kats154 am 20.01.2010 22:11:01 
spitze Idee
WOW - damit bespaße ich morgen meine 8. Klasse. Ich hoffe, dass sie damit dann auch in der 9. Stunde noch produktiv if-Sätze üben :-)

Kommentar von klexel am 14.02.2011 01:08:09 
Erst
jetzt gefunden!!! Aber es ist noch nicht zu spät, so kurz vor der Arbeit. Herzlichen Dank für das pfiffige und sinnvolle Spiel! Und den anderen Kommentatoren danke für die weiterführenden Anregungen. klexel

Kommentar von sarayda am 13.05.2011 16:27:07 
Super-klasse Spiel!
Das Spiel ist wirklich toll. Momentan ist es zu spät, aber: Nach den If-Sentences ist vor den If-Sentences!

Kommentar von leoleonie am 27.01.2012 13:31:09 
Schöne Idee.
Dieses Spiel ist vom Ablauf her simpel, aber höchst effektiv, da es Sprechanlässe ohne Ende bietet. Danke für den tollen Einfall!

Kommentar von alinde am 09.05.2012 17:54:57 
Kann mich
den anderen Kommentaren nur anschließen - echt toll!

Kommentar von bernstein am 10.10.2012 21:35:55 
das Material ist so gut
dass es verdient, mal in die Tipps der Redaktion aufgenommen zu werden.

Kommentar von schwingrid am 11.11.2012 17:30:45 
heißen Dank für dieses Wunder!
für dieses Wunder!:-D

Kommentar von coronado am 13.02.2018 15:35:25 
toll auch für Vertretungsstunden
Julchen, vielen lieben Dank! Ein tolles Brettspiel, das auch wunderbar in einer Vertretungsstunde eingesetzt werden kann. Really great!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können