Kommentar von rondel am 02.07.2005 12:16:00 
Sinnvoll
Sehr sinnvolle Übung . Meine nächste Klasse darf sich schon darauf freuen :)

Kommentar von fairytale1 am 02.08.2005 19:58:58 
prima!
eine gute idee,die ich bis jetzt nur mündlich und aus büchern kenne. habe die linien gelöscht und lasse die sätze (beide versionen) ins heft schreiben.

Kommentar von zoubaierbaya am 27.02.2006 18:10:03 
Danke! :-)
Gute Idee! Werde ich für meine Bedürfnisse weiter ausgestalten!

Kommentar von kaylja am 01.04.2006 18:13:32 
aus kurz mach lang
Manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Anwendungen. Im Fach Englisch (HS)wende ich diese Technik gerne an um den Satzbau zu üben. Jetzt bin ich gespannt wie es im Deutschunterricht klappt.

Kommentar von bkunst am 10.03.2009 19:21:49 
gute übung
vielen dank für diese idee! das ist ein schönes blatt, weil nicht zu viel auf einmal verlangt wird und die kinder in kleinen schritten deknen können (und lernen).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können