Kommentar von tinka-etoile am 07.07.2005 18:46:50 
Das gefällt mir gut
so etwas habe ich schon lange gesucht - und mich noch nie drangegeben. Vielen Dank!

Kommentar von bobblume am 07.07.2005 19:35:03 
Wirklich
klasse - wie oft ärgert man sich, dass solcherlei Dinge nicht wie selbstverständlich von den Schülern realisiert werden - dabei benötigt so etwas Anleitung! Eine gute hast Du uns hier zur Verfügung gestellt. Dank Dir für das Material! BB

Kommentar von uho am 07.07.2005 19:37:58 
Prima Anleitung
Habe mit meinen 9ten Klassen in Kunst ein Plakat "Versammlung ums Ich" gemacht. Dabei sah man wieder, wie schwer es fällt, ein gutes Plakat zu gestalten. Sie brauchten viel Hilfe und Impulse. manche scheiterten trotzdem.Deine Anleitung wird ganz bestimmt vielen Kollegen und SuS helfen. Noch einmal: Prima!! LG uho

Kommentar von elefant1 am 07.07.2005 21:33:54 
Kann mich nur anschließen;
diese Anleitung ist für viele Fächer eine wichtige Hilfestellung; ich hoffe, dass bald nur noch Spitzenplakate meine Wände zieren; danke elefant1

Kommentar von rondel am 08.07.2005 00:19:42 
Super
Schriftlich bleibt das auch bestimmt besser hängen als nur mündliche Erklärungen . Danke ;)

Kommentar von kiddy68 am 08.07.2005 10:47:52 
Prima
so haben die Schüler etwas an die Hand bekommen - häufig wird so etwas von Lehrkräften ja einfach vorausgesetzt ;-)

Kommentar von drtaft77 am 08.07.2005 12:03:24 
Irgendwann müssen es die S. ja mal lernen
Gerade weil es von vielen Lehrkräften vorausgesetzt wird, habe ich mich für eine schriftliche Form entschieden. Normalerweise gehen zu viele Lehrkräfte davon aus, dass die S. irgendwann mal was über eine Plakatgestaltung gehört haben. "Das habt ihr bestimmt schon mal irgendwo gehört" Über Sinn, Zweck und Aufbau wird meistens nur kurz etwas frontal erzählt und dann als "kapiert" vorausgesetzt. Nehmt euch bitte Zeit und denkt an die ÜBUNG! P.S. Vielen Dank für die netten Rückmeldungen ! drtaft77

Kommentar von purzel3 am 08.07.2005 15:08:18 
wirklich
eine prima Idee! Danke und einen guten Start in das neue Schuljahr....

Kommentar von stierstoni am 08.07.2005 17:17:45 
Sehr gut
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich im Mai, als ich mit meinen Kindern Wandzeitungen über den Heimatort anfertigen ließ. Siehe unter "Fächerübergreifendes" meinen Beitrag zur Wandzeitungsgestaltung und vielen Dank für deine Arbeit. Gruß stierstoni

Kommentar von greencard am 09.07.2005 07:22:52 
Gestaltungselemente ...
... wollte ich im nächsten Schuljahr mit in meine Planung für den Kunstunterricht aufnehmen. Mir fiel immer wieder auf, dass die Ss ihre Textbeiträge und (oft gar nicht dazu passende) Bildmaterialien wahllos auf einem Papierbogen verteilten. Auch Farbabstimmung, Schriftgestaltung, etc. vollziehen sich meist nicht unter ästhetischen Gesichtspunkten. ... Und da kommt mir dein Material jetzt gerade recht in meinem Planungsansatz! Sehr sinnvoll, sehr schlüssig und gut nachvollziehbar. Vielen Dank!

Kommentar von dirkxx am 29.05.2006 20:13:37 
geniale...
ausarbeitung und zur sofortigen umsetzung im unterricht geeignet. solche arbeiten kosten viel zeit, werden aber durch tolle unterrichtsergebnisse belohnt. gruß dirk

Kommentar von fee-susan am 11.11.2006 09:15:30 
Toll!
Damit können die SchülerInnen wirklich arbeiten. Ich werde das gleich nächste Woche ausprobieren. Danke! Allerings lasse ich den Namen des SchülersInn mit aufschreiben und ob es bereit wäre, das Buch an MitschülerInnen zu verleihen!

Kommentar von anstef am 20.11.2006 22:28:31 
anstef
Eine echt prima Idee. Ist in jedem Unterricht gut einsetzbar. Erklärt sich ganz von selbst: DAnke

Kommentar von johanna-hoyer am 16.10.2008 10:44:53 
Danke
Das ist eine SuperIdee von dir, uns allen wohl hier zu helfen. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen mit den Plakaten. :-))

Kommentar von blue-rocket am 11.11.2008 20:40:37 
Plakate
werden durch dich und deine Arbeit endlich schön gestaltet

Kommentar von anirem am 09.08.2009 18:30:50 
Merci!
Vielen lieben Dank für dieses tolle Material!

Kommentar von littletopenga am 16.11.2011 18:10:59 
Thanks
ich bin begeistert. Meine SuS werden dir danken...

Kommentar von tikva am 07.05.2012 15:55:20 
Super!
Vielen Dank für deine Arbeit!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können