Kommentar von tinahoefter am 20.12.2006 15:52:52 
Danke
Sehr schönes und ausführliches Material! Eine tolle Idee, das Thema "schwimmen und sinken" in eine Geschichte einzubetten. DANKE!

Kommentar von amarena am 09.06.2007 22:53:04 
Eine ganz tolle Stunde!
Habe die Rahmengeschichte, sowie die Experimente in meiner Lehrprobe verwendet. Die Kinder des 1. Schuljahres waren unglaublich motiviert und die Stunde lief auch prima! Großes Lob, sie ist durch ihre Offenheit weitere Gegenstände auszuprobieren oder auch selbst "Boote" bauen zu können auch sehr am Rahmenplan orientiert.

Kommentar von meschunchen am 25.06.2007 21:24:11 
Nepomuk ist klasse!
Süß, deine Idee mit der Geschichte! Meine Ersties standen total drauf! Klasse Einstieg, sehr motivierend!

Kommentar von janne60 am 04.06.2008 18:38:25 
Wie niedlich!
Die Geschichte ist ja wirklich goldig. Kann ich morgen als Einstieg ins Thema benutzen. Vielen lieben Dank!

Kommentar von luckyluka am 25.02.2011 14:37:33 
die geschichte
ist total klasse!! werde ich beim nächsten Mal für die Unterrichtseinheit unbedingt benutzen, vielen Dank!! :-)

Kommentar von reusi3012 am 08.06.2012 20:00:06 
Sehr schöner Motivationsbogen!
Deine Geschichte vom kleinen Marienkäfer, die du als Rahmengeschichte für die Stunde einsetzt, finde ich sehr gut gelungen. Das macht die Stunde "rund" und motiviert die Schüler ... muss ich unbedingt ausprobieren, vielen Dank!

Kommentar von zauberfluegel am 10.06.2012 05:38:19 
Meine Rettung
Toller Aufbau und unheimlich niedliche Geschichte. Dickes Kompliment.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können