Kommentar von uho am 22.07.2005 06:09:27 
Tolle einfache Idee
von dir. Werde ich bestimmt noch etwas verändert weihnachtlich umsetzen. Vielen Dank! LG uho

Kommentar von franzy am 22.07.2005 06:35:33 
:-)
Da kann Halloween kommen.Mit Kerzenwachs kann man ja viel machen, aber auf diese Idee muss man erst einmal kommen.Es gibt ja Keksförmchen mit so viel Motiven, dass man mit Sicherheit verschiedene Anlässe findet, um die Dekostecker zu basteln. Danke.

Kommentar von frosch72 am 22.07.2005 15:21:30 
Superschöne Idee,
wie hast du das organisatorisch mit einer Klasse gemacht? In Gruppen? Mit Elternhilfe? Liebe Grüße, frosch

Kommentar von greencard am 22.07.2005 15:32:44 
Hübsche Ergebnisse
Und es scheint recht einfach zu sein. Aber das Erhitzen der Wachses ... wie hast du das angestellt? Lass uns da mal an deinem Know-How teilhaben. Vielen Dank für die nette Idee!

Kommentar von pari am 22.07.2005 16:28:14 
@ frosch 72 und greencard
Zum 1. Mal hab'ich das vor einigen Jahren auf unserem Schul-Weihnachtsmarkt an einem Bastelstand angeboten. Da das von Eltern und Kindern total begeistert aufgenommen wurde, habe ich das später immer an einem Gruppentisch im Klassenraum angeboten. Man muss ja wegen der brennenden Kerzen dauernd daneben stehen (Eine Hand am Wassereimer ...). Passiert ist bisher noch nichts. Und jetzt zu dem Erhitzen des Wachses: Einfach die Kerzenstummel anzünden und los geht's. Das Wachs wird einfach in das Förmchen getropft. Ist supereinfach. Teelichter mit Alubecher benutze ich nicht, weil man sich durch das Schräghalten beim Tropfen schnell die Daddeln verbrennt.Versucht's erst mal selbst. Es bringt einen Höllenspaß. LG pari

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können