Kommentar von gertl am 13.08.2005 22:26:11 
auch für Englisch toll!
Wenn man das Material downloaded und einfach die paar Wörter umändert, lässt sich das Material super für Englisch/Communication verwenden. DANKE!!!

Kommentar von feul am 13.08.2005 22:50:01 
........und wenn man
schüler hat, die fragen nach dem lieblingsessen oder der lieblingsfarbe schon zu "kindisch" finden, dann wechselt man halt einzelne fragen aus, zB "Wo würdest du gerne urlaub machen" oder "wie heißt deine lieblingspopgruppe" :-))))))))) danke, indidi, super!

Kommentar von greencard am 14.08.2005 10:44:35 
Prima Idee!
Ich habe sie mir für den DaF-Unterricht bereitgelegt. Die Lexik wird geübt, und auch die Fragestellungen mit und ohne Fragewort werden wiederholt und gefestigt. Vielen Dank für das sehr anwendungsgerechte und praxisorientierte Material!

Kommentar von klairchen am 03.02.2006 18:33:04 
Tolle Idee...
... und alles ist schon perfekt aufgemacht. Danke auch an gertl und feul für die weiterführenden Ideen. Es ist immer wieder eine Herausforderung, 26 Kiddies in der 7. Klasse HS gleichzeitig Englisch sprechen zu lassen - hiermit klappt es bestimt.

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2006 16:39:16 
danke
habe eine gemischte Klasse von 1-3 (Förderschule), da werde ich das Blatt je nach Lesestärke modifizierenn- so können alle je nach Fähigkeit dann losgeschickt werden.

Kommentar von schreibclaudi am 14.08.2006 20:13:43 
gefällt mir sehr!
und bald werde ich hoffentlich auch (eine) Klasse(n) haben, mit der/denen ich es ausprobieren kann...

Kommentar von xthelimits am 27.09.2006 17:11:08 
Im Englischunterricht verwendet
Voller Eifer haben sich die Schüler (Kl. 7) anhand dieses Spiels im Englischunterricht unterhalten. Im Anschluss daran haben wir noch lange über einzelne Antworten, etc. geredet. Eine wunderbare Möglichkeit, das erste Eis zu brechen. Den Schülern hat es großen Spaß gemacht. Danke!!!

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 16:34:14 
Danke für die Idee,
das Spiel kann ich gut zum Kennenlernen in meiner neuen 5.Klasse einsetzen.Gruß, HellG0815

Kommentar von cornelia04leben am 01.09.2008 12:15:54 
Kennenlernen
Vielen Dank für die tolle Gestaltung. Ich will das Spiel jetzt gleich zu Beginn des Jahres zum Kennenlernen einsetzen (3.Klasse) und dann wenn ich erste Englisch-Inhalte erarbeitet habe einzelne Teile oder auch das Ganze nochmal im E-Unterricht, um dann die Kommunikation zu schulen. Tolle Ideen. Danke.

Kommentar von lisa0404 am 01.08.2010 14:35:08 
Danke!
Wird ausprobiert!

Kommentar von merlot-lagrein am 17.08.2011 09:39:36 
danke
werde ich gleich morgen in meiner neu zusammengepuzzlten gruppe ausprobieren.

Kommentar von sahara14 am 25.08.2011 22:12:13 
Super!
Wird im September ausprobiert. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können