Kommentar von scout4 am 13.08.2005 14:56:32 
Schönes Ergebnis!
Vielen Dank für die gute Idee und die anschauliche Erklärung. Die Fotos der Ergebnisse (Weltraumbild mit Planet, Alu-Rakete und Mini-3D-Astronaut) helfen sehr. Nur Station 2 ist mir nicht ganz klar: Was ist der Vorteil bzw. was ist überhaupt Kleisterfarbe? Dankeschön!

Kommentar von pari am 13.08.2005 15:04:44 
@ scout4
Kleisterfarbe ist selbst hergestellte Farbe aus Farbpigmenten (gibt's bei Fa. Labbé) mit Kleister. Du kannst auch Tuschkastenfarbe mit Kleister statt Wasser aufrühren. Dadurch bekommst du so einen "Matscheffekt", was ich für die Planetenoberfläche ganz passend fand. Abgesehen davon hatten die SuS richtig Spaß beim Kreieren "ihrer" Farbe. Matschen ist eben toll. LG pari

Kommentar von inileinchen am 13.08.2005 16:06:08 
Toller Vorschlag
Deine Idee bzw. dein Vorschlag hat mir sehr zugesagt, du hast alles kurz und verständlich erklärt.Werde es für meinen Unterricht zuschneiden. Danke! Tchüssi inileinchen

Kommentar von greencard am 14.08.2005 17:43:10 
Meine Kollegin wird's freuen, ...
... denn sie hat nach einer gut strukturierten Idee für den Kunstunterricht in ihrer 2. Kl. gesucht. Prima finde ich, dass die Kleinen an Stationsarbeit herangeführt werden und sich die einzelnen "Puzzleteile" erst zum Schluss zu einem Gesamtkonzept zusammenfügen. Das fördert die Arbeit an der Technik, wenn die Ss nicht durch das Ergebnis "abgelenkt" sind.

Kommentar von palim am 14.08.2005 22:00:25 
so ähnlich:
Habe schon mehrfach ein ähnliches Bild gestalten lassen, allerdings mit schwarzem Hintergrund. Die bunte Version gefällt mir aber auch gut. Bei meinem Bild waren auf dem Planeten kleine Aliens, die alle ÄHNLICH aussahen - gleiche Form/ gleiche Farbe... auch dazu fällt den Schülern jede Menge ein und die Aliens sind alle reichlich merkwürdig.

Kommentar von uho am 21.08.2005 06:22:35 
Super Idee
dessen Umsetzung den Kindern viel Spaß bereiten dürfte. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können