Kommentar von greencard am 26.02.2006 17:19:19 
...
... Wie lief der Versuch denn so? Ich kann mir nur vorstellen, dass es sinnvollere Wege gibt, als 5 bunte Wortstreifen, um ein Märchen wortgewaltig und interessant zu erzählen.

Kommentar von ishaa am 07.12.2009 23:30:17 
Ist ja schon länger her...
aber mir gefällt der Entwurf. Hauptschüler sind selten "wortgewaltig"; Strukturen, sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Sozial-und Arbeitsformen, sind für sie besonders wichtig. Und dem wird dieser Entwurf m.E. in besonderer Weise gerecht. Sollte ich jemals meine Klasse beschreiben müssen, werde ich bestimmt aus diesem Entwurf Formulierungen nehmen. Finde ich sehr gelungen. Und was ich ganz besonders toll finde, ist die Idee mit dem Sorgenstein!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können