Kommentar von three am 18.08.2005 22:00:51 
als halloween-fan
kann ich solche ideen immer gut gebrauchen!! die lichterkette ist wohl bei guter pflege über mehrere jahre zu verwenden. da lohnt sich dann der bastel-aufwand. die stimmungsvolle beleuchtung gleich zur begrüßung am morgen überträgt sich bestimmt positiv auf die schüleriInnen.

Kommentar von frosch72 am 19.08.2005 09:16:26 
Finde ich eine tolle Idee,
kann nur leider die Vorlage nicht erkennen. Bei mir findet sich nur eine geschwungene Klammer mit einer Angabe. Woran liegt das? Wie komme ich an die Vorlage? Danke, frosch

Kommentar von pari am 19.08.2005 11:26:12 
@ frosch72
habe mir das Material noch mal angesehen - die Vorlage (der Kürbis) ist bei mir gut zu erkennen. Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte. Gruß pari

Kommentar von sscb am 22.08.2005 11:48:19 
Kann ich mir gut vorstellen!
Für eine 1. Klasse finde ich das Thema noch etwas zu schwierig (wegen der genauen Ausschneiderei). Deshalb werde ich wohl leider noch ein Jahr warten müssen, bis ich diesen tollen Vorschlag ausprobieren kann. Vielen Dank!

Kommentar von pmu am 15.10.2005 12:01:52 
Bin mal gespannt,
wie unsere Kinder die Kürbissmasken ausschneiden. Habe im Gestalten dieses Jahr eine 1. Klasse und sie stellen sich gar nicht so ungeschickt an. Werde es mal ausprobieren. Danke für die Vorlage! pmu

Kommentar von janne60 am 13.10.2008 18:44:56 
Das mit dem Ausschneiden
finde ich kein Problem: Wer nicht gut schneiden kann, darf prickeln. Die Idee mit der Lichterkette finde ich toll, zumal ich 2 davon ungenutzt im Keller rumliegen habe. Werde ich nächste Woche ausprobieren. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können