Kommentar von nicki1976 am 19.08.2005 00:47:01 
super!!!
Ein absolut geniales Programm!

Kommentar von mia74 am 20.08.2005 00:44:52 
:-))))
Danke für diesen super Tipp!!! Irre - das Programm.... liebe Grüße Mia

Kommentar von rfalio am 20.08.2005 21:57:24 
aber
kauft euch einen neuen Computer! Das Programm mag ältere geräte nicht

Kommentar von alexandrakiss am 08.09.2005 19:43:02 
Google earth
Das Programm ist richtig gut. Man kann sogar die Häuser erkennen, in denen man am anderen Ende der Welt Urlaub gemacht hat. Das ist sicher gut für die Schule zu verwenden. Auch die Bilder können (in zwar nicht so klarer Auflösung) heruntergeladen werden. Eine virtuelle Welt-Reise wird möglich

Kommentar von streberin am 09.10.2005 20:01:10 
Jetzt hab ich mir das runtergeladen
und komme irgendwie nicht klar. Kann mir das jemand erklären? Danke!! streberin

Kommentar von antlia am 11.10.2005 18:33:46 
Bedienung
Hi Streberin, nachdem Du das Programm installiert hast, ist auf Deinem Desktop ein Icon, mit dem Du google-earth starten kannst. Anschließend bekommst du rechts im Bild den Globus, links befindet sich oben ein Suchfeld, darunter die Felder Places und Layers. Unterhalb des Globus findest Du den navigationsbereich. Im Suchfeld kannst Du jeden Ort der Welt suchen. Die Eingabe muss leider in Englisch erfolgen. Bsp: "hamburg, germany" oder "gizeh, egypt" - dann auf "enter"/search drücken. Die Satellitenkamera fährt dann automatisch nach Hamburg. Alternativ kannst Du mit der Maus den Globus auch einfach drehen und dann ranzoomen, wenn Du einfach stöbern willst oder so einen Ort suchen willst. Nun kannst du mit dem Bildschirmteil rechts unten genauer zoomen. Mit dem N kannst Du die Karte immer wieder einnorden. Mit den ganzen Pfeilen das Bild oder die Lage verändern (einfach mal ausprobieren). Links dieser Buttons findest du einen +/-Balken, damit kannst Du heran- oder wegzoomen. Alternativ funktionieren hier auch die Mausräder. Einen ähnlichen Regler findest Du weiter rechts, der verändert die Perspektive (von Vogelperspektive bis zum Aufriss - besonders hübsch z.b. in Manhattan/New York oder im Grand Canyon). Links unter Places findest Du einige Sehenswürdigkeiten oder kannst auch eigene Places eintragen (mit dem Pinn unten rechts). Unter Layers kannst Du Dir noch weitere Dinge anzeigen lassen, wie Wasserwege, Vulkane oder Standorte von Bars/Clubs usw. Letzteres wird wohl dann eher in den USA angezeigt, da die Gebiete dort wesentlich genauer erfasst wurden. Spiel einfach mal mit der Bedienung, dann findest Du sicherlich noch Einiges heraus. Soweit habe ich google-earth bisher "verstanden", einige Features fehlen mir sicherlich auch noch ;-). Am Spannendsten sind erstmal die weltbekannten Sehenswürdigkeiten unter "Places". Liebe Grüße Antlia

Kommentar von lionking am 20.10.2005 01:14:19 
Genial
Danke für diesen Tipp.

Kommentar von frosch72 am 02.02.2007 14:01:11 
Hört sich
super an! Ist aber leider nicht mehr aktiv, zumindest kann ich es nicht herunterladen :-(! Gibt es evtl. eine neue Adresse dafür? Danke, frosch

Kommentar von antlia am 14.03.2007 10:44:47 
aktueller Link
Hi Frosch, ich habe mal über "google" goole-earth gesucht, der aktuelle Link ist: http://earth.google.de/ Gruß Antlia

Kommentar von markspen291 am 19.04.2007 16:22:49 
sinnvolle Erweiterung zu Google Earth
Hallo zusammen, ich setze Google Earth schon erfolgreich in unserer Klasse ein und die Schüler sind begeistert. Das ist mal echt eine nette Sache den Unterricht zu gestalten. Ich habe jetzt eine Erweiterung zu dem Programm gefunden, die es ermöglicht, dass meine Schüler automatisch im PC Raum den Bildausschnitt auf ihrem Monitor sehen, den ich in Google Earth auf meinem PC aufgerufen habe. Ich kann also steuern was sie sehen. Das Tool gibt es unter ge-sharing.de Nur zur Empfehlung.. Gruß Mark

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können