Kommentar von chococat17 am 14.04.2007 13:36:06 
?
Konnte leider gar nichts mit diesem Stundenentwurf anfangen. Mir blieb völlig unklar, was die S in der Stunde tun sollten. Material?

Kommentar von margeritte am 03.10.2008 12:23:13 
Da muss man viel
lesen, aber dann kann ich mir schon vorstellen, wie diese Stunde ungefähr abgelaufen ist. Die kopfgeometrischen Aufgaben muss man sich schüler- und ortbedingt selbst ausdenken. Leider habe ich keine 6 jährige Tochter und auch noch kein 6 jähriges Enkelkind, das mir ein Beispiel zeichnen könnte. Aber mich interessiert schon, wie meine Schüler diese Aufgabe bewältigen würden. Nur der Einsatz des Märchens vom dicken fetten Pfannekuchen würde mir zu weit weg führen - außer er müsste hinterher seinen Weg aufzeichnen... Da fällt mir dann noch viel mehr ein! Vielen Dank für die Anregung, liebe wera!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können