Kommentar von mia74 am 24.08.2005 00:35:16 
und so praktisch
gehts gleich weiter :-)....spitze...

Kommentar von bma3 am 24.08.2005 11:55:53 
Vielen Dank!
Bin insgesamt 3 Wochen gesessen dran... Hat sich aber anscheinend gelohnt, letzter Teil folgt in Kürze

Kommentar von bma3 am 24.08.2005 12:02:35 
ups...
gesamt schreibt man nicht mit 2m.... peinlich, peinlich

Kommentar von bma3 am 24.08.2005 12:10:00 
ACHTUNG
die Seitenzahlen wurden irgendwie vermurkst! Der 2. Teil sollte mit Seite 7 weitergehen, nicht mit Seite 9... und durch meine Seitenwechsel, die bei meinem Original-Dokument die Seiten abschließen, habt ihr jetzt leere Seiten dazwischen!!! Am besten, ihr löscht unter "Einfügen" die Seitenzahlen raus und fügt die einzelnen Dokumente zusammen in eines (müssten dann insgesamt 49 Seiten sein) und fügt neue Seitenzahlen ein, sonst habt ihr pures Chaos! DANKE

Kommentar von arwinia am 28.08.2005 15:14:43 
macht
nichts, wir kriegen das in den griff und wer so fleißig ist, darf gesamt auch mal mit zwei m schreiben g arwinia

Kommentar von bma3 am 29.08.2005 14:24:21 
gesamt mit 2 m...
... das war ich nicht - muss ich leider auf die red. schieben... LG BMA3

Kommentar von greencard am 09.02.2006 21:19:27 
Egal wie viele M's ...
... einfach toll!

Kommentar von barmeier am 19.09.2007 17:00:38 
Super !
Super ! Vielen, vielen Dank !

Kommentar von lao am 28.03.2008 22:24:28 
Super, danke! Gutes Material
Im Deutschen habe ich gerade eine Disskussion gehabt, welcher Begriff bei "Mitvergangenheit" (in Österreich aktuell) wohl richtig ist. Ich habe mich dazu entschlossen den Begriff stehen zu lassen und "unvollendete Vergangenheit" dazu zu schreiben... Ich hoffe, ich handele mir nicht zu viele Disskussionen mit Eltern damit ein- :) Grüße lao

Kommentar von elphi am 23.01.2011 16:42:37 
vielen Dank
Das ist ein schönes Material. Habe die Zeiten auch umbenannt, da wir hier in Süddeutschland den Ausdruck Mitvergangenheit nicht kennen. Jetzt ist es 1. Vergangenheit (Präteritum), 2. Vergangenheit (Perfekt), 3 Vergangenheit (Plusquamperfekt).

Kommentar von schwingrid am 14.05.2012 20:17:14 
D a n k e
so ein Geschenk!

Kommentar von crebea am 04.09.2012 09:36:47 
Ganz herzlichen Dank!
In meiner Nachtmittagsbetreuung habe ich zurzeit 2 SuS, die im nächsten Jahr auf das Gymnasium übertreten wollen. (Nicht nur) Für sie ist diese Zusammenstellung, sehr hilfreich. Toll, dass Du auch gleich Übungen zum Thema eingebaut hast!

Kommentar von mari555 am 19.06.2013 12:56:53 
Vielen Dank!
Supeeeer!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können