Kommentar von rfalio am 25.08.2005 10:11:34 
schön übersichtlich
Ein kleiner Hinweis: Je nach Schulart wäre die Potenzschreibweise hilfreich (Der Exponent gibt die Stellenzahl der Verschiebung an). Alternativ: Die Zahl der Nullen gibt die Stellenzahl der VBerschiebung an.

Kommentar von hekare am 25.08.2005 10:47:53 
Für Hauptschüler ...
... in jedem Fall angemessen und hilfreich. Sie können sich gut an der grafischen Darstellung orientieren. Danke!

Kommentar von nightjack am 25.08.2005 14:45:52 
Anmerkung zu rfalio
Danke für den Hinweis, aber meine Nachhilfeschüler (Azubis aus dem Metallbereich) verdrehen die Augen, wenn sie bloß "Potenzen" hören. :-) Allerdings kommen sie spätestens beim Pythagoras nicht drumherum.

Kommentar von alkami am 11.04.2007 20:52:16 
sehr hilfreich
sehr hilfreich gut gemacht.

Kommentar von lexdra am 18.06.2012 14:47:14 
danke...
...für dieses blatt. jetzt verstehen meine schüler es vielleicht auch :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können