Kommentar von mia74 am 28.08.2005 01:45:56 
und nochmals danke
soooo super....danke vielmals für die viele Arbeit, ich kann deine Zusammenfassungen super brauchen....lg Mia PS...falls du etwas Spezielles gut brauchen könntest, mail mir einfach... vieles darf ich hier nicht öffentlich machen - Copyright...hab aber auch einige Vorbereitungen mit viel Zeitaufwand ...also melden.. unter mia74 findest du meine Email-Adresse :-)

Kommentar von arwinia am 28.08.2005 15:13:04 
auch
ich schließe mich dem dank an, du hast dir einen enorme mühe gemacht und ich finde alles ist sehr übersichtlich aufgebaut, verknüpft prima theorie und anwendung lg arwinia

Kommentar von nightjack am 30.08.2005 14:55:02 
WOW!
Du hast dir ganz schön viel Arbeit gemacht! Danke! Von mir würdest du einen golden Fleißstern bekommen!! :-)

Kommentar von ciarda am 15.09.2005 14:56:59 
Ich bin einfach sprachlos ...
... wirklich toll. Ganz begeistert habe ich nun eine Grammatik-Einheit, die übersichtlich ist und sich dazu noch für den Unterricht bestens eignet!!! Danke, danke, danke!

Kommentar von karaoke am 19.12.2005 09:21:52 
Hat uns sehr geholfen!
Hallo und vielen Dank, die Arbeitsblätter sind sehr übersichtlich aufgebaut. Nochmals danke!

Kommentar von greencard am 09.02.2006 21:16:50 
Vielen Dank!
Nu' ist die Sammlung komplett ..

Kommentar von doro72 am 27.02.2006 10:28:33 
Riesen- Kompliment...
...an soviel Fleiß !!! Das ist genau das, was ich suchte, um meinem Sohnemann kompakt die deutsche Grammatik nahezubringen. Gut erklärt mit Beispielaufgaben- echt toll!!! Kann nur hoffen, dass das viele im Unterricht einsetzen, damit die Schüler es auch lernen...wünscht sich die doro72

Kommentar von bma3 am 26.05.2006 13:29:13 
danke
ihr seid wahnsinn! Freut mich, dass es euch gefällt!!!

Kommentar von anjoneu am 05.09.2006 10:58:22 
Super viel Mühe gegeben!
Erst einmal tausend Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast - toll! Es gibt auch gar nichts zu kritisieren!!! Nur eine kleine Frage: Du schreibst , dass maskuline Nomen, die im 1.Fall auf -er enden auch im 1. und 4.Fall Plural so enden. Wie passt denn "der Bauer - die Bauern" da rein ? Allerding ist Bauer auch eh doof, weil es ja auch des Bauern heißt, was auch eine Ausnahme bildet oder ? Egal. Bauer hin oder her - tolle Sache!! Danke.

Kommentar von biberine am 10.12.2006 10:09:01 
Danke
Du hast mir das Leben gerettet! Da bei uns irrsinnig viele Langzeitausfälle zu verzeichnen sind, muss ich ab Morgen Deutsch fachfremd in Klasse 8 unterrichten. Als Englischlehrerin habe ich mit dem Kollegen abgesprochen eine Grammatikeinheit zu machen. Sonntag Morgen und ich finde dieses traumhafte Material. Herrlich - und sie werden doch etwas lernen! Danke

Kommentar von ron1711 am 14.01.2007 16:29:57 
wow
Super Sache... vielen Dank für die Arbeit

Kommentar von maureenbittorf am 24.01.2007 19:36:49 
grandios
das ist wirklich ein meisterwerk. vielen dank

Kommentar von reggaegirl13 am 25.01.2007 18:08:42 
Fleißiges Lieschen
Vielen Dank, dass Du uns an Deiner mit so viel Mühe erstellten Zusammenfassung teilhaben lässt, kann ich nur weiterempfehlen, super aufbereitetes Material!

Kommentar von kala82 am 16.02.2007 18:22:20 
Super!
Fange morgen damit an, Nachhilfe für Deutsch-Grammatik zu geben! Da kommt deine extrem tolle Zusammenfassung wie gerufen!! Für die viele Arbeit und dafür, dass wir auch was davon haben nochmals ganz lieben Dank! Kala82

Kommentar von suederbrarup am 21.03.2007 13:02:35 
... und noch ein Fleißkärtchen :-)
Ich schließe mich voll und ganz den anderen Kommentaren an. Lieben, lieben Dank!!!

Kommentar von rudiloewe am 21.03.2007 21:16:45 
Wortgrammatik
Das ist wirklich eine tolle und sehr gut einsetzbare Übersicht. Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von peegee am 23.04.2007 15:50:29 
Super
Erspart mir viel Arbeit.

Kommentar von sepphans am 08.05.2007 22:34:55 
DANKE!!
Was für eine Wohltat für gestresste, nichtswissende Eltern. Die nächste Schulaufgabe wird bestimmt dadurch ein Erfolg!!

Kommentar von tom56 am 26.05.2007 12:30:59 
Vielen Dank
Vielen dank für die geleistete Arbeit. Habe deine Blätter mit kleinen Abänderungen übernommen. Hat mir sehr geholfen. Super Arbeit! Gruss

Kommentar von monalea am 07.08.2007 23:29:49 
Klasse Arbeit
Habe gerade die Grammatikseiten entdeckt und bin ganz begeistert. Ich werde die Aufgaben für den Nachhilfeunterricht nutzen. Toll ist, dass man klassenübergreifend damit arbeiten kann. Vielen Dank für soviel Mühe

Kommentar von drtaft77 am 04.11.2007 19:36:41 
Vielen Dank!
Vielen Dank für die viele Arbeit ! Deine Dateien werden bei mir garantiert ihrer Bestimmung zugeführt! MFG

Kommentar von maureenbittorf am 21.11.2007 22:06:17 
super, danke
das ist wirklich grandios gelungen, sehr übersichtlich. ich glaube es gibt einen kleinen fehler auf seite 26: hier müßte es heißen: stehen im Plural herzlichen dank maureen

Kommentar von hesse am 08.03.2008 16:30:08 
Wahnsinn
Da hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht - und die hat sich m.E. gelohnt. LG Hesse

Kommentar von mirafee am 27.03.2008 20:33:36 
Perfekt
Ich kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen, eine tolle Arbeit!

Kommentar von lao am 28.03.2008 22:04:40 
Super, danke! Gutes Material
Herzlichen Dank. Werde ich sehr gerne einsetzen und bearbeiten lassen. Gruß lao

Kommentar von katalla am 28.05.2008 12:51:40 
Danke
Man kann damit einige Stunden arbeiten!

Kommentar von handballbunny am 13.06.2008 13:16:48 
WOW
Wow, dass ist ja der absolute Hammer! Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung

Kommentar von katalla am 21.06.2008 13:17:31 
Super!
Reich und interessant!

Kommentar von redi85 am 29.06.2008 20:00:45 
hey dankeschön
Ich bin selbst noch schüler und bin auf diese Seite mal gestoßen und ich muss ein allerherzliches Danke an dich aussprechen, da du dir sehr viele Mühen abgenommen hast, ich hab nämlich eine Nachhilfeschülerin seit kurzem, und durch deine Arbeit, haben wir nun eine Zusammenfassung, die wir sorgfälltig durcharbeiten können, dankeschön. Lg Redi

Kommentar von neala am 13.09.2008 11:37:21 
WOW!!!
Vielen, vielen Dank für dieses umfangreiche Material!!!

Kommentar von lao am 16.09.2008 16:19:06 
wow. Super, danke!
Ich danke Dir sehr! Meine Schüler mussten sich schon durch die ersten Teile arbeiten und werden diese tolle Zusammenfasung noch ganz bekommen. Herzlichen Dank! Sehr zu empfehlen! Viele GRüße lao

Kommentar von schneegans am 04.01.2009 23:11:46 
Danke
Da sag mal einer, Lehrer seien faule Säcke, tolle Arbeit!

Kommentar von labra1 am 08.02.2009 20:18:31 
Super!
Soooo umfangreich und wirklich gut! Danke!!

Kommentar von vierzigml am 07.06.2010 15:55:46 
Danke,
für die tollen Übungen und die prima Übersicht!

Kommentar von sonnenstern79 am 23.08.2010 01:28:29 
Super
Echt toll, wieviel Arbeit und Mühe Du Dir gemacht hast. Vielen Dank!

Kommentar von schwingrid am 14.05.2012 20:16:25 
schlicht
P h a n t a s t i s c h !

Kommentar von crebea am 04.09.2012 09:47:22 
Ganz, ganz herzlichen Dank!
Mit dieser Zusammenstellung der Regeln und den damit verknüpften Übungen, kann ich "meinen" Kindern, die nächstes Jahr auf das Gymnasium wechseln wollen, eine wertvolle Hilfe zur Verfügung stellen!

Kommentar von ciello am 04.02.2013 10:06:31 
Klasse
Danke für das tolle Material!

Kommentar von maureenbittorf am 05.03.2014 20:07:17 
Herzlichen Dank
Wow. Vielen herzlichen Dank für das wirklich übersichtliche, verständliche Material. Das man gleich -ohne Abwandlung- einsetzen kann.

Kommentar von bma3 am 22.04.2014 20:51:38 
DANKE
euch allen für die Kommentare, es freut mich ehrlich, dass ihr so zufrieden seid und meine sachen verwendet!!!

Kommentar von chri73 am 17.08.2014 14:24:27 
Danke!
Danke für die Reihe! Sie ermöglicht eine tolle Wiederholung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können