Kommentar von hops am 28.08.2005 14:22:19 
Ich nutze das Hausaufgabenheft
mit als Kontaktheft. Die Eltern haben sich laut Absprache in der EV dazu bereit erklärt jeden Tag gegenzuzeichnen und auch den Erhalt anderer Infos sozusagen zu quittieren. Umgekehrt mache ich das auch. Damit spare ich bei meinen eigenen Papier und Druckkosten. Das als Tipp von mir. Bei ganz "starken Ignoranten" würde ich aber auch eine zusätzliche Unterschrift ein fordern.LG hops

Kommentar von doris1 am 28.08.2005 14:24:49 
Andere Möglichkeit
Bei uns gibt es für alle Mitteilungen ans Elternhaus sog. Rücklaufzettel, die am Elternbrief unten anhängen. So hat der Lehrer ebenfalls die Kontrolle, ob der Elternbrief etc. zu Hause angekommen ist. Ich habe dafür einen eigenen Dienst eingerichtet. Zwei Schüler haben sich dafür bereit erklärt, diese Rückläufe einzusammeln und auf dem Klassenbogen abzuzeichnen, ob alle Rückäufe komplett sind. Wenn jemand fehlt, erfahre ich das und forsche nach. Sobald alle Zettel komplett sind(Rücklaufdatum), erhalte ich die Rücklaufzettel vom "Zetteldienst". Funtioniert gut, wenn dies verantwortungsbewusste Schüler in die Hand nehmen.

Kommentar von hellg0815 am 07.06.2007 13:48:46 
Gute Idee,
ich selbst lasse von meinen Schülern ein KL-Heft Klassenlehrer)führen. Alle Mitteilungen an die Eltern, Klassen- Schulordnung, Quittungen usw.lasse ich von den Schülern in das Heft einkleben. So haben sie alles zusammen.L.G.HellG0815

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können