Kommentar von uho am 30.08.2005 10:10:10 
Kindgerecht erklärt
Schöne Beschreibung, warum die Bäume ihren Schmuck verlieren; verständlch und vorstellbar! Vielleicht kann man das AB noch ein wenig verändern, damit die Kinder nicht nur zu lesen, sondern auch etwas zu gestalten haben. LG uho

Kommentar von vulkan am 30.08.2005 10:49:21 
Tolle zusammenstellung
Werde noch bildchen suchen und dann ist die waldecke wieder um ein ganzes stück reicher geworden.

Kommentar von bae100 am 15.10.2006 11:31:57 
Guter Versuch, nur am Winter..
Hallo, guter Versuch. Jedoch leuchtet mir nicht ein warum es am Winter (frost) liegen soll, wenn doch die Blätter schon im Herbst fallen. LG BAE

Kommentar von kunkelinchen am 10.10.2007 19:12:24 
Ist es nicht so?
Der Baum nimmt Wasser auf, weil die Blätter durch die Verdunstung eine "Sogwirkung" erzeugen. Würde das im Winter passieren, käme es im Baum zu Frostschäden.

Kommentar von cat-weazle am 22.09.2011 11:04:23 
gute idee!
hätte die antwort nicht wirklich parat gehabt! ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können