Kommentar von three am 31.08.2005 21:30:17 
huuuiii
das hat es ja in sich, je nach tempo ist das ziemlich anspruchsvoll. super idee! immer mal wieder zwischendurch einzusetzen!

Kommentar von streberin am 01.09.2005 12:46:27 
Das schaut interessant aus,
ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Bingo anders kenne und nicht so ganz durchblicke, wie deines funktioniert. Bitte sei so lieb und erkläre es mir gaaaaanz langsam, dass auch ich es verstehe. Danke im Voraus. LG Streberin

Kommentar von engellucy am 01.09.2005 14:59:45 
Bingo mit Mathe, wie das geht :
Jeder Schüler bekommt ein Bingokärtchen (erstes weglassen oder Aufgaben nicht in der gegebenen Reihenfolge stellen). Aufgabe stellen, ein Schüler gibt Lösung laut bekannt, alle machen ihr Kreuzchen.Wer zuerst 5 Kreuze in einer reihe hat ruft laut Bingo und bekommt 50 Punkte.Der nächste 40,.. 30 ....Spiel und Punktevergabe kann man selbst festlegen. Siehe auch http://www.blume-programm.de/ab/boerse/b_124.htm#HEADING124-0 Gruss engellucy

Kommentar von schrowe am 26.09.2007 19:33:07 
Danke
schöne Vorarbeit

Kommentar von homer2508 am 07.01.2008 15:28:24 
Vielen Dank!
Besten Dank für die Fleißarbeit - das Material hat mir einiges an Zeit gespart.

Kommentar von mirafee am 06.05.2008 04:19:42 
Kopfrechnen, immer wieder wichtig
Eine motivierende Möglichkeit zum schnellen Kopfrechnen. Wenn ich Bingo mit meinen Kindern spiele, bekommen die Kinder, die einen Bingo haben, einen kleinen Sticker und können sich somit ihr Blatt verzieren. Dein Material kann man aber auch gut laminieren und an verschiedenen Tagen immer wieder neu an die Kinder verteilen (abwaschbaren Folienstift benutzen), danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können