Kommentar von streberin am 01.09.2005 12:39:28 
Eine gute Idee!
Ab welcher Klassenstufe würdest du das Material einsetzen?

Kommentar von mia74 am 01.09.2005 21:37:54 
hi
Hi "Streberin", ich hab das schon öfters gemacht und zwar immer in einer 1. Handelsakademie - also Oberstufe 5.; Klappt meistens sehr gut - kommt ein bisschen auf die Klasse an. Es gibt immer Schüler, die schneller fertig sind, immer sind Schüler (meistens Schülerinnen) dabei, die ewig lange Briefe schreiben. Am Ende falten sie ihre Briefe und schreiben nochmals ihren Namen drauf, damit das Austeilen am Ende des Jahres dann besser läuft. lg Mia

Kommentar von hellg0815 am 19.06.2007 15:39:43 
Danke
für die tolle Idee. In abgeänderter Form habe ich einen ähnlichen Brief in einer R6 schreiben lassen - allerdings an mich. Gruß, HellG0815

Kommentar von ottoschlueter am 13.09.2010 22:09:43 
Weitere Informationen
gibt es hier: http://www.ph-ludwigsburg.de/html/1f-bima-s-01/bildungsprozessmanagement.de/index.php/Brief_an_mich_selbst

Kommentar von fritzi7324 am 06.01.2023 10:58:21 
Salüü
Lieben Dank für die Vorlage, ich werde sie in der 1. Schulwoche auflegen. Im Rahmen meiner Achtsamkeitseinheit schreiben sich die Sch diesen Brief und sie bekommen ihn, per Post, gegen Jahresende nach Hause zugeschickt. Mal schauen, wie das ankommt. Lg

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können