Kommentar von franzy am 02.09.2005 21:42:41 
Die Übungen
eignen sich gut zum Einführen des Farbkreises-zur Behandlung von warmen und kalten Farben.Außerdem müssen die Kids ihre Kreativität unter Beweis stellen. Ein positiver Nebeneffekt ist das Quartett.Jedes Kind kann sein Spiel "basteln". Danke franzy

Kommentar von uho am 03.09.2005 06:05:30 
Eine tolle Arbeit
deine Zusammenstellung, nicht nur für SchülerInnen sondern auch für alle neuen Gestalter-Kollegen bei uns im Land! Werde deine AB bei der nächsten Fortbildung den KollegInnen vorstellen. Ein dickes DANKESCHÖN sagt uho

Kommentar von greencard am 03.09.2005 10:05:03 
Eine tolle Idee!
Deutschunterricht (Adjektive - Komporita) und Kunstunterricht können so wunderbar miteinander verbunden werden. Sehr anschaulich und transparent für die Ss, wie Farbbezeichnungen zustandekommen und wie sie sich unterscheiden. Ich werde noch das Sammeln von unterschiedlichen Farbtönen aus Zeitschriften einfügen.

Kommentar von streberin am 03.09.2005 10:31:06 
Ein wunderschönes Material,
das ich hoffentlich( falls ich mal wieder Kunst unterrichten darf)bald einsetzen kann. Vielen Dank für deine Arbeit. LG streberin

Kommentar von hellg0815 am 16.06.2007 21:13:09 
Einfach tolle Arbeitsblätter.
Danke für deine Idee und die Mühe, die du dir gemacht hast. HellG0815

Kommentar von janne60 am 26.09.2012 21:03:18 
So allmählich
könnte ich das Thema Farben über Wochen ausdehnen, so viel tolles Material hab ich hier nun schon gefunden:-) Bei deinen ABs gefällt mir besonders die sprachliche Komponente und damit die Verknüpfung zum Deutschunterricht. Wortschatzerweiterung, beschreiben mit treffenden Adjektiven, Farblehre und am Schluss noch ein Spiel, also mehr kann man von einem AB echt nicht verlangen ;-) Dir vielen Dank für die tolle Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können